Fußball in der Pfalz
Torfestival in der B Klasse West: Landau Süd stürmt die „Alm“ und Gustav Benkler netzt dreimal


Eine Woche nach dem 3:3 gegen Aufsteiger SV Mörlheim, der sein zweites Spiel übrigens mit 10:1 gegen den etablierten SC Ramberg gewann, wurde auch die nächste Begegnung Landau Süds beim bisherigen Angstgegner SG Schweigen-Rechtenbach/Oberotterbach zu einem Torfestival. Dabei verlief die Partie lange Zeit eher unspektakulär. Süd führte zur Pause auf der Rechtenbacher „Alm“ durch einen platzierten Schuss von Torjäger Gustav Benkler mit 0:1 und als Jonas Spielberger unter Mithilfe eines gegnerischen Abwehrbeins kurz nach der Pause auf 0:2 erhöhte, schien schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein, zumal Hamza Ghaouti und Nico Koch wenig später noch gute Möglichkeiten zum 0:3 besaßen. Aber Süd war sich offenbar zu sicher und der Anschlusstreffer der bis dahin zwar bemühten, aber weitgehend harmlosen Platzherren läutete in der 68. Minute eine furiose Schlussphase mit acht Treffern ein (Torfolge siehe unten). Dabei erwies sich Süds Goalgetter Gustav Benkler einmal mehr als Lebensversicherung der Koch-Combo: er hatte mit seinen insgesamt drei Hütten  entscheidenden Anteil am Auswärtssieg der Landauer, den schließlich Techniker Hamza Ghaouti und der eingewechselte Nur El Din Samouri sicherstellten. Nach dieser schwindelerregenden „Achterbahnfahrt“ am Deutschen Weintor stand ein 6:4-Auswärtssieg für Süd zu Buche, womit man im dritten Anlauf seit der Wiedergründung erstmals zu Punkten auf der Alm kam. „Krimi pur, aber Süd findet wieder zu alter Klasse“, resümierte Spielertrainer Martin Koch junior, dessen Team am kommenden Sonntag den Lokalrivalen FV Queichheim erwartet, der mit 2 Niederlagen in die Runde gestartet ist. Weiter für Furore sorgt Neuling TuS Wollmesheim: Die Männer aus dem Weindorf triumphierten mit 4:0 bei der ambitionierten SG Rohrbach/Impflingen und führen aktuell die Liga an!
pfoschdeschuss - ws - 12.08.2019



Foto - pfoschdeschuss - ws


Foto - pfoschdeschuss - ws


Foto - pfoschdeschuss - ws


Foto - pfoschdeschuss - ws


Foto - pfoschdeschuss - ws


Foto - pfoschdeschuss - ws



Foto - pfoschdeschuss - ws


Foto - pfoschdeschuss - ws


Bildschirmfoto - pfoschdeschuss - ws
Quelle - fussball.de