SC Wettersbach
OCTO IT unterstützt mit Hardware den SC Wettersbach

Alles im Blick – das hat die Fußballabteilung des Sportclub Wettersbach e.V. ab sofort dank der OCTO IT AG. Mit der Spende eines iPads sowie eines Notebooks ermöglicht OCTO IT dem Verein den Einsatz des Videosystems Coaching Eye.

Matthias Kolsch (links im Bild), Trainer der ersten Fußballmannschaft, nahm die Spende entgegen und freut sich: »Hier können die Aufnahmen direkt auf das Tablet oder Notebook gespielt und gleich oder im Nachgang analysiert werden. Zudem hilft uns das Notebook bei den Spielberichten, die man pro Spieltag online angeben muss.«

Überreicht wurden die Geräte von Georg Schmidt (Mitte), Prokurist der OCTO IT AG, sowie seinem Kollegen Patrick Firnkes (rechts). Die beiden leidenschaftlichen Amateurfußballer freuen sich, den Verein der Karlsruher Bergdörfer besonders in Zeiten von Corona unterstützen zu können und sind gespannt, welchen Unterschied das Training mit Coaching Eye ausmachen wird. »Es ist schon etwas anderes, wenn man sich ein Spiel noch einmal mit der ganzen Mannschaft anschauen und professionell auswerten kann«, ist Georg Schmidt überzeugt.

OCTO IT ist auf den Vertrieb, die Produktion und den Handel mit Hardware, Software und Services spezialisiert und seit 2014 mit einem Standort in Stupferich auch im Raum Karlsruhe zuhause. Das Unternehmen ist Teil der NOVELLUS Holding AG, die ihren Hauptsitz in Appenweier hat. Sie besteht aus elf marktaktiven Inhaltsgesellschaften, zu denen u.a. auch die LEITWERK AG zählt. Der Q-FOX® (rechts unten im Bild) ist der Qualitätswächter der Unternehmensgruppe und findet sich auch im Logo wieder, das alle Gesellschaften auf den ersten Blick miteinander verbindet


Text & Foto - OCTO IT - 15.10.2020