VfB 04 Grötzingen
... auf Tour


Insgesamt 28 Jugendliche und 7 Betreuer*innen traten die Reise nach Breisach am Rhein in die dortige Sportjugendherberge an. Im Gepäck jede Menge Vorfreude nach einem langen Jahr, das gerade für die Jugendlichen mit vielen Entbehrungen verbunden war. Alle Teilnehmer konnten einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen, so dass bei den zu diesem Zeitpunkt sehr niedrigen Coronafallzahlen auch ein gutes Gefühl für alle bestehen durfte, das Richtige zu tun.

Vor Ort nutzten die Teilnehmer*innen das vielfältige Sportangebot aus Fußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis etc. Der Samstagmorgen begann mit einer Trainingseinheit auf dem benachbarten Rasen des SC Breisach, ehe nach ausgiebiger Dusche und Mittagessen ein Spaziergang in die Innenstadt zur hiesigen Eisdiele auf dem Programm stand. Anschließend stand wieder Sport auf dem Programm, ehe die Gruppe den Abend bei Grillen und EM-Viertelfinale auf Großleinwand ausklingen ließ.

Der Sonntagmorgen wurde nochmals dazu genutzt, auf dem Gelände Sport zu treiben, ehe man erschöpft aber zufrieden die Heimreise ins Malerdorf antrat.
Fazit: auch zum vierten Mal und mit fortschreitendem Alter der Jugendlichen, war dieses Event wieder ein voller Erfolg, der hoffentlich dazu beitragen konnte, den Mädchen und Jungs ein Stück Normalität wiederzugeben und alle darin zu bestätigen, dass gemeinsame Erlebnisse in einem Verein durch nichts zu ersetzen sind! Auf ein Neues in 2022.








VfB 04 Grötzingen - 15.07.21