Fußball in Karlsruhe
KVV-Pokal: C-Junioren des TSV 05 Reichenbach sind im Finale

Die U15 des TSV 05 Reichenbach hat es geschafft: Im Halbfinale des KVV-Kreispokals besiegten die Jungs von Coach Coskun Avci am 01. Dezember die SpVgg Durlach-Aue mit 6:4 nach Elfmeterschießen und zogen damit in das Endspiel ein. Im Finale treffen die Waldbronner im Frühjahr 2019 auf den Verbandsligisten SVK Beiertheim. Durlach-Aue erwischte auf dem TSV-Kunstrasen einen Blitzstart, führte schon nach einer Minute durch Leandro Jason Petriccione mit 0:1. Reichenbach schockte das aber nicht und nur drei Minuten später glich Leo Gomero mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus. Gomero war es dann auch, der sein Team mit einem platzierten Distanzschuss aus etwa 20 Metern in Führung brachte (46. Minute). Aue reagierte, drängte auf den Ausgleich und belohnte sich für seine Bemühungen in Minute 62 mit dem 2:2 durch Keanu Feketitsch. Die reguläre Spielzeit von 70 Minuten endete 2:2. Da die Verlängerung von zweimal fünf Minuten torlos blieb, ging es für beide Mannschaften in das Elfmeterschießen. Hier hatte dann der aktuelle Tabellenzweite aus der Landesliga die besseren Schützen und darüber hinaus mit Leon Vid Tuskan einen herausragenden Keeper, der schon in der normalen Spielzeit geglänzt hatte und nun den vierten Aumer Elfmeter parierte. Da die Lilanen schon ihren dritten Versuch knapp neben das Tor gesetzt hatten, der TSV sich aber keinen Fehlschuss erlaubte, endete das Elfmeterschießen 4:2 für die Gastgeber. Leo Gomero, Alessio Becker, Moritz Tauber und Paul Weiß zeichneten für die TSV-Tore verantwortlich. Für den abstiegsgefährdeten Verbandsligisten trafen Keanu Feketitsch und Toni Trefzer vom Punkt.

Somit stehen in allen drei Großfeldwettbewerben des KVV-Pokals die Finalpaarungen fest:

A-Junioren: SpVgg Durlach-Aue (Verbandsliga, Titelverteidiger) vs JFV Stutensee (Kreisliga)

B-Junioren: JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier (Landesliga) vs JSG Fortuna Kirchfeld/FC 08/Germania Neureut (Landesliga)

C-Junioren: SVK Beiertheim (Verbandsliga) vs TSV 05 Reichenbach (Landesliga)

Die Spieltermine und Endspielorte sind uns noch nicht bekannt. Alle Finalteilnehmer haben sich übrigens automatisch für den Verbandspokal qualifiziert.

pfoschdeschuss - ws - 05.12.2018





























b