Alexander Kunz (20)
»Das Engagement der Schielberger oder »eingebürgerten« Schielberger im Vereinsleben, ist enorm«



pfoschdeschuss

Servus Alex. Die Runde lief gut an - das kleine beschauliche Schielberg ist seit über eineinhalb Jahren unbesiegt. Wie lauten die Ziele?

Alexander Kunz

Hallo Oliver, zunächst einmal vielen Dank für das Interview! Ja, wir sind sehr gut in die neue Runde gestartet. Ziele des Vereins ist ganz klar den Spielbetrieb zu erhalten. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen erfolgreich Fußball spielen und uns in der neuen Spielklasse stabilisieren, aber natürlich auch uns als Mannschaft weiterentwickeln. Für die Nennung höhere Ziele des SC Schielberg sind unsere beiden Trainer sowie unser Mannschaftskapitän zuständig. Du sagst es, über 520 Tage beziehungsweise seit 21 Spielen sind wir nun ungeschlagen, diese unglaubliche Serie macht mich natürlich sehr stolz.

pfoschdeschuss

Kannst du dich persönlich noch an die letzte Niederlage erinnern?

Alexander Kunz

Ja klar, ein 0:1 im Albtal-Gipfel gegen die SG Bad Herrenalb/Neusatz/Rotensol. Allerdings haben wir in dieser Saison, die Möglichkeit zwei Mal als Sieger im Derby vom Platz zu gehen und uns für diese Niederlage zu revanchieren.

 
pfoschdeschuss

Wie macht Schielberg das? Pfaffenrot; Burbach, Herrenalb; Rotensol; Neusatz ... alle Mannschaften gingen in Fusionen auf. Das kleine Dörfchen, Schielberg, stellt tapfer zwei Mannschaften. Eigentlich nicht möglich ...

Alexander Kunz

Stimme ich dir zu Oliver, immer mehr Mannschaften schließen sich zu einer Spielgemeinschaft zusammen oder müssen zwangsläufig ihre 2.Mannschaft abmelden. Aus diesem Grund find ich es sehr bemerkenswert, dass wir Jahr für Jahr zwei Mannschaften stellen können. Bisher hatten wir das Glück dass wir durch Kontakte immer an neue Spieler kommen konnten. Zusätzlich herrscht im Dorf und im Verein auch ein großer Zusammenhalt. Den Schielberg ist ein kleines Dorf, das Engagement der Schielberger oder »eingebürgerten« Schielberger im Vereinsleben, ist enorm.


pfoschdeschuss

Als Schielberger Junge ... Wie kommt ein Schielberger durch die einzelnen Jugendmannschaften im fernen Albtal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass für alle deine Jugenden Mannschaften parat standen.

Alexander Kunz

Die Jahrgänge 1999,2000 und 2001 waren in Schielberg stärkere Jahrgänge so konnte ich von den Bambinis bis zum ersten Jahr D-Jugend alle Jugendklassen in Schielberg durchlaufen. Ab dem zweiten Jahr D-Jugend entstand die SG Bad Herrenalb/Schielberg/Bernbach. Eine Fusion aus den drei Nachbar-Orten aus dem Albtal, die es unter dem neuen Namen »JSG Oberes Albtal« immer noch erfolgreich gibt.

pfoschdeschuss

Wieviele Schielberger spielen noch in den zwei Aktiven-Teams?

Alexander Kunz

Aktuell spielen 22 Schielberger in der 1.und 2.Mannschaft. Jedoch stellt sich der Rest der Mannschaft hauptsächlich mit Spielern zusammen, die sich mit der SCS identifizieren können.


pfoschdeschuss

Wie sieht’s aktuell mit der Schielberger Jugend aus?

Alexander Kunz

Aktuell gibt es für alle Altersklassen Mannschaften. Die schon oben genannte »JSG Oberes Albtal« deckt die E-Junioren bis zu A-Junioren ab. Bambinis und die F-Jugend werden eigenständig vom SC Schielberg geführt

pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?

Alexander Kunz

Neben den Erfolgen/Aufstiegen im Jugendbereich, kann ich die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die B-Klasse im letzten Jahr als mein größter Erfolg bezeichnen. Ich hoffe natürlich, dass weitere Erfolge noch dazu kommen. 😜

 

pfoschdeschuss

Alex K würde nie...

Alexander Kunz

... respektlose Äußerungen oder Beleidigungen auf dem Platz gegen Schiedsrichter, Gegenspieler oder Mitspieler äußern

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Alexander Kunz

Jerome Boateng. Wer sein Friseur ist

pfoschdeschuss

Was willst du als Fußballer in deiner Karriere mal erreichen?

Alexander Kunz

Grundsätzlich möchte ich zunächst verletztungsfrei bleiben! Für jeden Fußballer ist es ein Traum ganz oben an der Tabellenspitze zu stehen und als Meister aufzusteigen. Einfach ein geiles Gefühl! Dies würd ich gern natürlich mit meinem Heimatverein den SC Schielberg nochmals erreichen....

pfoschdeschuss

Was dich immer schon nervt ...

Alexander Kunz

... schweißriechende Trainingsleibchen

pfoschdeschuss - 11.10.2020



















Jugendspieler

SC Schielberg
SG Bad Herrenalb/Bernbach/Schielberg
SC Schielberg

Seniorenspieler

SC Schielberg