Alexander Schwenk (47)
Nach dem Durchmarsch überwiegt die Freude auf die Derbys



pfoschdeschuss

Servus Alex. Ist die Liga so schwach oder ist Viktoria so verdammt stark?

Alexander Schwenk

Die Liga ist definitiv nicht schwach, im Gegenteil, sie ist sehr ausgeglichen und jeder kann gegen jeden gewinnen. Wir hatten im Gegensatz zu anderen Teams aber eventuell. den größeren Kader und das Glück, von größeren Verletzungsmiseren verschont geblieben zu sein


pfoschdeschuss

Hättest du dir vor der Saison vorgestellt, dass deine Truppe einen derartigen Durchmarsch gestaltet?

Alexander Schwenk

Nein definitiv nicht! Natürlich war uns vor der Saison klar, dass wir dieses Jahr eine sehr gute Mannschaft zusammen haben, aber das es dann so gut läuft war nicht zu erwarten. Die Harmonie innerhalb des Teams und der unglaubliche Wille jedes Einzelnen war dann aber der Motor der die Jungs immer wieder gepusht hat. Dazu kam noch, dass meine Spieler jeden Gegner respektiert und ernstgenommen hatten, dadurch blieben wir vor größeren »Überraschungen« verschont und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. 

pfoschdeschuss

Wann hast du das erste Mal gemerkt, dass dem FCV in der laufenden Saison niemand gewachsen ist?

Alexander Schwenk

Also so würde ich das nicht sehen, gewachsen waren uns einige Teams. Die vorderen sechs Mannschaften hätten alle das Zeug dazu, aufzusteigen. Das wir es selbst packen können war uns vor der Saison bereits klar, da hat meine Mannschaft schon während einiger Vorbereitungsspiele gezeigt was in ihr steckt.

pfoschdeschuss

Kommende Runde wartet der FV 04 Wössingen …

Alexander Schwenk

Eines von hoffentlich vielen Derbys auf das wir uns natürlich freuen. Wenn die Staffeleinteilung passt könnten wir ja mit einigen Mannschaften im Umkreis von nur wenigen Kilometern in einer Liga spielen. Das wäre echt genial!


pfoschdeschuss

Was können wir in der kommenden Runde vom TSV erwarten?

Alexander Schwenk

Die Mannschaft weiter verbessern und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen

pfoschdeschuss

Was würdest du gerne im regionalen Fußball ändern, wenn du die Chance dazu hättest?

Alexander Schwenk

Den Spielplan würde ich ändern, verstehe nicht warum wir Ende Februar bereits Spiele bestreiten, dazu viele Nachholspiele unter der Woche ausgetragen werden müssen und im Juni ruht der Ball.

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Alexander Schwenk

Unserem Finanzvorstand würde ich gerne die Frage stellen, warum ich eigentlich keine Aufstiegsprämie ausgehandelt hab... :-)

pfoschdeschuss

Dein bester-, dein unterhaltsamster- und dein härtester Spieler …


Alexander Schwenk

In meinem Team? Einen besten hab ich nicht, sind alle super! :-) Am unterhaltsamsten ist unser Torwart Marcus Hobler, der definitiv nen Knall hat (positiv gesehen :-) ) und der härteste beziehungsweise kantigste Spieler ist wohl Haci Ünsal, wobei Patrik Fanz ihm da in nichts nachsteht. In meiner gesamten »Karriere« würde ich da aber in der oben genannten Reihenfolge Matteo Poppert, Christian Zimmermann und Philipp Ocker nennen.

pfoschdeschuss

Was hälst du vom Videobeweis in der Bundesliga? Haben die Diskussionen tatsächlich nachgelassen?

Alexander Schwenk

Nachgelassen eher nicht, grundsätzlich kann man es ja auch gut finden, aber es sollte sich noch ein wenig besser einspielen. Ich persönlich finde jedoch, dass der Fußball von Emotionen lebt und keinen Videobeweis notwendig braucht

pfoschdeschuss

Wohin geht’s in Urlaub?

Alexander Schwenk

Wandern in Südtirol und im Spätjahr nach Lissabon auf Städtetour.


pfoschdeschuss

Dein Wunsch für die kommende Runde
?

Alexander Schwenk

as wir den Schwung mit in die neue Saison nehmen können und die Jungs alle von Verletzungen verschont bleiben.

pfoschdeschuss - 08.05.2018














Jugendspieler

FC Alemannia Wilferdingen

Seniorenspieler

FC Alemannia Wilferdingen
SpVgg Söllingen
FC Germania Singen

Trainerstationen

FC Germania Singen
FC Alemannia Wilferdingen
SC Wettersbach
FC Viktoria Jöhlingen