Bastian »Basti« Tholl (27)
Nach seinem Kreuzbandriß musste »Basti« Tholl aktiv kürzertreten - dafür hat er sich dem Ehrenamt gewidmet



pfoschdeschuss

Servus »Basti«. Nach deinem Kreuzbandriss hast du kurzzeitig im Tor ausgeholfen. Ist eine Rückkehr als Feldspieler ein Thema?

Bastian »Basti« Tholl

Servus Oli, aktuell ist eine Rückkehr als Feldspieler kein Thema, da mir mein erster Kreuzbandriss, welchen ich mit 18 Jahren hatte, etwas zu schaffen macht. Wenn ich gebraucht werde, bin ich dennoch am Start 😉


pfoschdeschuss

Aktuell bist du Spielausschuss beim SV Völkersbach. Was hat dich zu diesem Ehrenamt getrieben?

Bastian »Basti« Tholl

Da ich fußballverrückt bin und mich Timo Fritz letztes Jahr kurz vor der Winterpause gefragt hat, ob ich kurzfristig einspringen könnte – Grund egal - so war das eine Selbstverständlichkeit für mich. Im Frühjahr habe ich dann offiziell für die Spielzeit 18/19 übernommen und möchte somit dem Verein eine Kleinigkeit zurückgeben.  

pfoschdeschuss

Was können wir vom SV Völkersbach in der kommenden Saison erwarten?

Bastian »Basti« Tholl

Wir gehen mit einer sehr verjüngten Mannschaft in die Runde, weshalb wir die Erwartungen der letzten Jahre etwas herunterschrauben. Die Jungs sollen in erster Linie Zeit bekommen und zusammenfinden, eine Einheit auf und aber auch neben dem Platz werden.

pfoschdeschuss

Was traust du deinen Ex-Vereinen, Sulzbach, in der C-Klasse zu und was traust den Alemannen in der A-Klasse zu?

Bastian »Basti« Tholl

Der FV Sulzbach hat sich für die kommende Runde gut verstärkt – ob es für den Aufstieg zur B-Klasse reicht bleibt abzuwarten. Ich wünsche meinen alten Trainern Hakki und Harun jedenfalls viel Glück und viel Erfolg, aber vor allem eine verletzungsfreie Runde. Einen Platz unter den Top 5 ist definitiv drin. Zur Alemannia kann ich nicht mehr so viel sagen, da ich einfach zu weit weg bin. Ich kann nur von der letzten Runde sprechen – bester Kader – verdient aufgestiegen – Glückwunsch! Einen Platz unter den Top 10 müsste drin sein

pfoschdeschuss

Seit jeher ist bekannt, dass Völkersbach kein Geld in die Hand nimmt, um Spieler zu »bezahlen«. Hat das Model Zukunft und wie schafft es der SVV immer wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bringen?

Bastian »Basti« Tholl

Beim SV Völkersbach hat es Zukunft! Wir leben Kameradschaft und versuchen unserer Truppe immer das Bestmöglichste zu geben. Unsere Fans, Zuschauer und Gönner möchten ihre Spieler, welche Sonntags auf dem Platz stehen, per Namen kennen oder zumindest einen Bezug zu dem ein oder anderen haben. Sie wollen sehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich mit dem Verein identifiziert. So versuchen wir das auch den potenziellen Neuankömmlingen zu erklären – der eine mag es, der andere eher nicht. Ich bin der Meinung, dass wir in den nächsten Jahren immer noch in der Kabine sitzen werden und zusammen kistenweise Bier trinken, während andere Vereine vor ihrer eigenen verschlossenen Tür stehen. Dennoch - wenn sich andere Vereine leisten können, in unteren Klassen viel Geld für einen Spieler auszugeben, dann sollte man das honorieren und akzeptieren.


pfoschdeschuss

Die Zweite spielt in einer SG mit Burbach. Wird das auch in den nächsten Jahren Bestand haben oder feilen die Völkersbacher Macher bereits an einer eigenen Zweiten?

Bastian »Basti« Tholl

Das wird man mit der Zeit sehen – aktuell fahren beide Vereine ganz gut mit dieser Konstellation


pfoschdeschuss

Du hättest die Möglichkeit im regionalen Fußball was zu verändern. Wo würdest du die Hebel ansetzen?

Bastian »Basti« Tholl

Alle 2.& 3.Mannschaften gehören in den unteren Klassen in eine Gruppe – jedes Jahr aufs Neue haben wir erhöhte Wettbewerbsverzerrung, da höherklassige Spieler in deren Reserve zum Einsatz kommen, nur um einen Abstieg oder eine Abmeldung zu verhindern


pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Bastian »Basti« Tholl

Die 1.Frage würde sehr für Furore sorgen und nur unnötig Wind machen ... bezieht sie auf ein vergangenes Interview hier mit dir auf Pfoschdeschuss ... Die 2. Frage ... Mario Schindele: »Wie kann man ohne trainieren so einen brutalen Körper haben wie Du???! Außer sein Bauchnabel ist einfach alles perfekt bei ihm 😃 … P.S.: Ich habe ihm versprochen das ich ihn erwähne 😊 …


pfoschdeschuss

Dein bester und dein lustigster Mitspieler?

Bastian »Basti« Tholl

Mein damaliger Trainer Hakki Sahin, für mich ein super Kicker .. Lustigster? Fällt mir aktuell keiner ein.

pfoschdeschuss

Dein Wunsch für die kommende Saison?

Bastian »Basti« Tholl

Das alle Spieler verletzungsfrei bleiben, alle Neuankömmlinge sich gut integrieren und wir als Mannschaft auf dem Platz stehen – wenn das passt, dann kommt der Erfolg von ganz allein.

pfoschdeschuss - 06.08.2018
















Jugendvereine

SV Waldprechtsweier
TSV Oberweier

Seniorenvereine

FV Sulzbach
FV Alemannia Bruchhausen
FV Sulzbach
SV Völkersbach

aktuelles Amt

Spielausschuss
SV Völkersbach