Adrian Leucian
»Ich habe ein großes Herz«



pfoschdeschuss

Hallo Adi, euer 6:0-Sieg beim Pokalhalbfinalisten FVgg Weingarten am ersten Spieltag der Kreisliga ließ Laien und Experten aufhorchen. Wie kam dieses sensationelle Ergebnis zustande?

Adrian Leucian

Hallo Wolfgang, mit so einem Ergebnis hat keiner gerechnet. Das Resultat ist auch ein paar Tore zu hoch ausgefallen, doch die Jungs haben eine sensationelle Leistung abgeliefert. Wir hatten natürlich in den spielentscheidenden Situationen auch ein wenig Glück. Zu nennen sind da unser Treffer zum 0:2 kurz vor der Halbzeit, die verletzungsbedingte Auswechslung des Torhüters aus Weingarten und der Elfmeter zum 0:3, mitten in einer Phase, in der Weingarten sehr nahe am Anschlusstreffer war.

 

pfoschdeschuss

Eure Vorbereitung war eher mäßig, im Pokal war schon nach einer Runde Feierabend. Wie lautet nun eure Zielsetzung in der Kreisliga?

Adrian Leucian

Die Vorbereitung auf die Spielrunde 2020/21 an sich verlief eigentlich sehr gut. Die Ergebnisse in den Testspielen waren eher mäßig, da wir insgesamt 41 Spieler in 14 Spielen eingesetzt haben. Die Pokal-Niederlage gegen den FV Hochstetten war zwar sehr bitter, aber auch sehr lehrreich. Unser Ziel ist eine sorglose Runde. Das heißt, nach der Hinrunde unter den ersten neun Mannschaften zu sein.

 
pfoschdeschuss

Wen siehst du in der Kreisliga am Saisonende ganz oben?

Adrian Leucian

Im Normalfall die SG Stupferich!


pfoschdeschuss

Am kommenden Sonntag kommt mit dem FV Malsch ein weiterer Auftaktsieger an den Sportplatzweg 13. Dieser Vergleich sah die »Mälscher« zuletzt dreimal in Folge als Gewinner in Eggenstein (1:4, 0:1, 0:5). Wie lautet dein Tipp für das Match am 13.09.20?

Adrian Leucian

Es wird eng, aber ich tippe auf einen 2:0 Sieg für uns!


pfoschdeschuss

Der Kultfaktor bei deinem letzten Team Aue II war hoch, die Besucherzahlen dort aber mäßig. Wie verhält sich das in Eggenstein?

Adrian Leucian

Die Heimspiele der Alemannia waren bis jetzt sehr gut besucht und auch in Weingarten waren viele Zuschauer aus Eggenstein dabei.


pfoschdeschuss

Das menschliche Herz hat zwei Kammern. Von welchen Vereinen sind diese bei dir besetzt?

Adrian Leucian

Ich habe ein großes Herz: Darin haben Steaua Bucuresti, die SpVgg Durlach-Aue, die SG Siemens Karlsruhe und mein jetziger Verein Alemannia Eggenstein genügend Platz!

pfoschdeschuss

Adrian, vielen Dank für deine Antworten und viel Erfolg in der Saison 2020/21!


ws - 08.09.2020