Martin »Gerd« Lutz (35)
Nach erfolgreichen Jahren in Palmbach »back to the roots«



pfoschdeschuss

Servus Martin. Warum wirst du von allen »Gerd« gerufen?

Martin »Gerd« Lutz

Sportplatzkiebitze gaben mir in meiner Jugendzeit den Spitznamen, weil sie mich mit dem Rekordschützen der Bundesliga, sowie der Nationalmannschaft, Gerd Müller, verglichen haben.


pfoschdeschuss

Vor Jahren rettete der TSV Reichenbach den Namensvetter aus Palmbach mit einer Aktion, die seinesgleichen sucht. Reichenbacher Spieler wechselten nach Palmbach und fortan nahm eine Truppe namens SG Palmbach/Reichenbach am Spielbetrieb teil. Nach dem Aufstieg in die A-Klasse trennte sich das Gefüge … Du bist damals mit dem Schwung zum TSV gekommen …

Martin »Gerd« Lutz

Dies ist so nicht richtig. Im ersten Jahr der neugeründeten SG hatte ich noch kein Amt inne, die Spiele verfolgte ich damals gelegentlich als Zuschauer. Erst ein Jahr später wurde mir das Amt im Spielausschuss mitzuwirken angeboten. In der Mannschaft spielten auch schließlich einige ehemalige Reichenbacher aus meiner Jugendzeit und somit wurde sie Sache für mich interessant.  

pfoschdeschuss

In den Jahren drauf florierte der schwarzgrüne TSV und du warst Bestandteil der Offiziellen. Man könnte auch sagen - du hast Palmbach ins Herz geschlossen …

Martin »Gerd« Lutz

Das ist definitiv so und besonders die zwei Aufstiege werden mir als Spielausschußvorsitzender unvergessen bleiben.

pfoschdeschuss

Nun kam der große Knall … fast eine komplette Mannschaft wird den Verein verlassen; größtenteils nach Reichenbach zurück. Was ist passiert?

Martin »Gerd« Lutz

Als großen Knall würde ich es nicht bezeichnen. Fünf Spieler haben sich entschieden den Verein in Richtung Heimat zu verlassen. Zudem stehen mir die als echte Kumpel sehr nahe und nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass meine schönste fußballerische Jugendzeit in Reichenbach stattfand


pfoschdeschuss

Wurden auf Seiten der Palmbacher in den letzten Monaten Fehler gemacht, was zur Flucht Vieler führte?

Martin »Gerd« Lutz

Mir war schon bewusst, dass diese Saison eine entscheidende für den Verein sein wird. Einige verdiente Spieler beendeten in den Jahren zuvor ihre Karriere oder wechselten den Verein. Ja Fehler wurden gemacht aber hier von Flucht zu sprechen, wäre der falsche Ansatz

pfoschdeschuss

Auch du wirst das Boot verlassen. In welcher Funktion werden wir dich in Reichenbach wiedersehen?

Martin »Gerd« Lutz

Ich werde in Reichenbach das Amt des Teammanager der 2.Mannschaft begleiten und freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe

pfoschdeschuss

Werden wir den TSV Palmbach in der kommenden Saison im einstelligen Tabellenbereich der B-Klasse antreffen?

Martin »Gerd« Lutz

Das hoffe ich doch sehr denn schließlich hat der TSV Palmbach mit seinem neu angelegten Kunstrasen optimale Trainings und Spielmöglichkeiten geschaffen

pfoschdeschuss

Dein Wunsch für die kommende Runde?

Martin »Gerd« Lutz

Für die kommende Runde wünsche ich mir eine maximal erfolgreiche Saison des TSV Reichenbach II. Ansonsten wünsche ich mir einen sofortigen Wiederaufstieg des 1.FC Köln und dem TSV Palmbach für den weiteren Spielbetrieb alles Gute

pfoschdeschuss - 13.06.2018














Jugendspieler

SC Wettersbach
TSV 05 Reichenbach

Seniorenspieler

SC Wettersbach
TSV 05 Palmbach