Sabine Hallbauer-Gold
Miteigentümerin »Edi`s Sportecke«




pfoschdeschuss

Servus Sabine. Wir kennen uns schon eine Ewigkeit. Damals habt ihr in Stupferich in einer viel zu kleinen Räumlichkeit mit dem Verkauf von Sport-Utensilien begonnen. Eine One-Woman-Show …

Sabine Hallbauer-Gold

Hi Oli. Ja wir kennen uns schon lange und  das Edi und Ich das Geschäft eröffnet haben, ist jetzt bereits 27 Jahre her. Seither hat sich Edi`s Sportecke sehr zum Positiven entwickelt. Wir haben mittlerweile mehrere Angestellte und bieten unseren Kunden ein reichhaltiges Sportangebot. Seit Jahren bedrucken wir Trikots, Hosen und viele andere Textilien, Einzelteile sowie große Stückzahlen - beschriften Banden, Autos und produzieren Aufkleber nach Wunsch. Von einer »One-Woman-Show« kann keine Rede mehr sein.

pfoschdeschuss

Nun ist es so, dass euch das Internet einen großen Schaden bereitet …

Sabine Hallbauer-Gold

Das ist sicherlich richtig und dennoch favorisieren noch etliche Käufer und Partner den persönlichen Kontakt und kommen gerne zu uns. Kundenwünsche können in einem persönlichen Gespräch erläutert; Extras von Mensch zu Mensch offeriert werden. Zudem bieten wir bei Edi’s Sportecke den kompletten Service an. Von der Beratung und Bestellung bis hin zur kompletten fertigen Vereinsausstattung. Alles aus einer Hand. Hier können wir den kürzesten aller Wege anbieten, denn unsere Werkstatt für Beflockungen und Beschriftungen befindet sich direkt hinter dem Ladengeschäft. Dass wir in diesem Bereich eine Erfahrung von über 20 Jahren aufweisen, kommt dem Kunden zu Gute. Nachweislich bieten wir auf diesem Terrain eine tolle und nachhaltige Qualität. Der Trend bei Vereinen geht in Richtung Ausrüstervertrag …

 
pfoschdeschuss

Das heißt …

Sabine Hallbauer-Gold

Vereine machen mit uns einen Ausrüstervertrag, wählen des Ausrüster (Sportartikelfirma der am besten zu Ihrem Verein passt) aus und bekommen mindestens 40 Prozent auf die Ware, die sie von dieser Firma über uns beziehen.

pfoschdeschuss

Beliebige Ausrüster?

Sabine Hallbauer-Gold

Wenn sie zu uns kommen, dann können wir Puma, Jako, Erima, Hummel, Uhlsport, Kempa, Spalding und viele mehr anbieten.


pfoschdeschuss

Wird das Angebot bereits von den Vereinen angenommen?

Sabine Hallbauer-Gold

In unserem Fall haben wir Ausrüsterverträge zum Beispiel mit dem SV Spielberg, der SpVgg Durlach-Aue, DJK Durlach, FV Malsch und den FV Ettlingenweier um nur einige zu nennen. Es funktioniert für alle Beteiligten Herrvorragend und es sind schon einige in die Verlängerung gegangen. Aber auch für Firmen , welche viel bei Vereinen sponsern, sind solche Verträge von Vorteil.


pfoschdeschuss

In der Regel sind doch aber große Rabatte Gang und Gäbe …

Sabine Hallbauer-Gold

Bei Edi’s Sportecke gibt’s die angepriesenen Prozentsätze auf alle Teile des Ausrüsters, die der Verein bei uns holt. Es muss nicht umständlich jedesmal ein Angebot eingeholt werden. Selbstverständlich gilt der Preis dann auch für die einzelnen Nachbestellungen, selbst auf das einzelne T-Shirt, oder den Stutzenstrumpf gibt’s die Prozentsätze. Ein weiterer Vorteil - zu uns können die Vereine auch spontan kommen, da wir über ein Sportgeschäft verfügen dass sechs von sieben Wochentage geöffnet hat. Portokosten kann sich der Verein also auch sparen. Ich finde schon, dass das gegenüber allen anderen Portalen im Netz ein großer Vorteil für den Kunden ist, wenn man persönliche Ansprechpartner hat. Zudem gibt’s nach Absprache Rückvergütungen, die dem Verein auf direktem Wege zukommen, z.B. auch über Vereinsspezifische Merchandising Artikel.

pfoschdeschuss

Die eigene »Beschriftungs-Fabrik« im Hof …

Sabine Hallbauer-Gold

… soll bekanntlich auch kein Nachteil sein. Sonderpreise für Veredelung und schnelle Verarbeitung, wie du selber schon erfahren hast
😉  Wir bieten Flex-und Flocktransfer, Plastisoltransfer, Direkt-Flock, Siebdruck, Digitaldruck, Stick, Fahrzeug- Banden und Bannerbeschriftung. Die Teile kommen an und gehen komplett fertig an den Kunden innerhalb kürzester Zeit raus.

pfoschdeschuss

Sabine, ich danke dir für die Erklärungen und Erläuterungen. Ich bin mir sicher, dass viele Vereine von solchen Geschichten nichts wussten und finde, dass das eben auch zum Fußball dazu gehört. Dir wünsche ich eine gute Zeit.

Sabine Hallbauer-Gold

Dito, Oli.Vielen Dank. Ein Besuch und ein Gespräch mit uns lohnt sich für euren Verein immer,   Versprochen …  Aber auch für jeden einzelnen haben wir in unserem Geschäft eine große Auswahl  an tollen Klamotten, Kickschuhen und Sportschuhen
😉

pfoschdeschuss - 23.05.2019