Luca Wiedermann (20)
»Ich erhoffe mir mehr Konstanz in meinen eigenen Leistungen«


pfoschdeschuss

Vereine Jugend


• FV Linkenheim
• FC Alemannia Eggenstein


Vereine Herren

• FV Linkenheim
• Karlsruher FC West


Servus Luca. Im letzten Jahr kamst du vom FC Alemannia Eggenstein. Wie lief deine erste Herrensaison, die leider frühzeitig beendet wurde?

Luca Wiedermann

Servus Oli, ich kam zu meinem Heimatverein FV Linkenheim, in der ersten Runde bei den Senioren sind wir von der Kreisklasse A in die Kreisliga aufgestiegen ohne ein Spiel zu verlieren und Pokalsieger wurden wir auch.

pfoschdeschuss

Nun geht die Reise weiter zum FC West. Was erhoffst du dir durch diesen Wechsel?

Luca Wiedermann

Ich erhoffe mir mehr Konstanz in meinen eigenen Leistungen und mit der neuen Mannschaft viel Spaß und Erfolg zu haben.

pfoschdeschuss

Der Pokalsieg war sicherlich ein großes Ereignis. Was würdest du als deinen größten Erfolg ansehen? Welchen Tag könnte man getrost aus deinem Fußballer-Dasein streichen?

Luca Wiedermann

Größter Erfolg ganz klar der Aufstieg in die Kreisliga und der Pokalsieg. Natürlich gabe es schon einige schmerzhafte Niederlagen aber keine die ich hervorheben würde.

pfoschdeschuss

Der Amateurfußball leidet besonders unter der Pandemie obgleich wir wenige Corona-Fälle im Rundenbetrieb hatten. Ist die Pause noch zu rechtfertigen und inwieweit schadet das unserem Sport?

Luca Wiedermann

Meiner Meinung nach ist es sehr schade aber gerechtfertigt.

pfoschdeschuss

Dein bester Mitspieler? Der verrückteste Zeitgenosse und dein größter Mentor?

Luca Wiedermann

Ich hatte einige sehr gute Mitspieler, aber einen muss ich herausheben und das ist Aaron Horntrich, was der damals in der Jugend in jungem Alter geleistet hat war unglaublich ... ist dann auch zum KSC. Der verrückteste Zeitgenosse ist Bubacarr Janneh, immer gute Laune und immer gut für Späßchen. Mein größter Mentor ist mein Vater - als Trainer Wolfang Breger der mich in der Jugend begleitet hat und Torsten Zörb der mir die Möglichkeit gab im Senioren-Bereich zum Stammspieler und Vize-Kapitän zu werden.

pfoschdeschuss

Luca W. würde nie …

Luca Wiedermann

... seine Familie im Stich lassen und Freunde verraten.


pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Luca Wiedermann

Hubert Badhofer, wann trinken wir mal wieder ein Pilsbier? 😂😂

pfoschdeschuss

In den letzten Wochen wurde viel über einen neuen Bundestrainer diskutiert. Anhand der Tatsache, dass Klopp wohl nicht übernehmen wird - hast du eine Lösung für Fußball-Deutschland?

Luca Wiedermann

Da Jürgen Klopp nicht zur Verfügung steht ist wohl Hansi Flick die beste Lösung.

pfoschdeschuss

Mit 20 Jahren bist du noch ein ganz Junger. Wie lauten deine sportliche Ziele für die kommenden Jahre?

Luca Wiedermann

Viel Spielpraxis sammeln, verletzungsfrei bleiben und mich fussballerisch als auch persönlich weiterzuentwickeln.


pfoschdeschuss

Ein Wunsch zum Abschluss?

Luca Wiedermann

Mein Wunsch ist das alle gesund bleiben, dass langsam mal wieder Normalität einkehrt und wir endlich wieder auf dem Sportplatz Gas geben dürfen.


pfoschdeschuss - 02.05.21