Kreispokal

Viertelfinale


SpVgg
Söllingen
VSV
Büchig


Termin

14.September.22
19:00 Uhr
(6.2)

Schiedsrichter
Jannik Waible
Markus Augsburger
Kim R.Haller

Tipp
2:1

Vorbericht
Distanz : 15,2 Kilometer - Die beiden Kreisligisten kämpfen um den Einzug ins Halbfinale. Die SpVgg Söllingen und der VSV Büchig. Nicht das erste Mal, dass sich diese beiden Teams auf der Pokalebene bekämpfen. Im Jahre 2014 kam es schon einmal zu diesem Duell hier an die Pfinz. Damals setzten sich die Pfinztaler mit einem 3:1 durch. Beim kommenden Spiel sehen wir keinen tatsächlichen Favoriten. Beide Mannschaften stehen für das Mittelmaß in der aktuellen Kreisliga. Der Dreizehnte beim Sechsten plus Heimvorteil. Was beiden Teams im Briefkopf fehlt? Ein Pokalsieg im Karlsruher Kreispokal.


FV
Leopoldshafen
TV 1896
Spöck


Termin

14.September.22
19:00 Uhr
(6.3)

Schiedsrichter
Rene Söllner
Reinhard Strunz
Sener Solmaz

Tipp
2:2

Vorbericht
Distanz : 12,3 Kilometer - Der Spöcker beim »Schröcker« um den Einzug ins Halbfinale. Die Heimmannschaft konnte nur zwei der insgesamt zehn Duelle mit dem TV gewinnen (2:1:7, 18:34). Keine gute Basis. Die höchste Niederlage war zugleich der letzte Vergleich im letzten Jahr hier am Vogelpark. Damals unterlag die Haus-Elf mit 0:7 und stieg später in die A-Klasse ab. Von diesem Territorium aus agieren die Blauweißen mittlerweile und das mit Bravour. Der FV sollte eine reale Chance haben, über Spöck ins Halbfinale zu stoßen. Dem TV gehört hingegen die Favoritenrolle. Schließlich spielen die »Esel« seit Jahren eine gewichtige Rolle in der Kreisliga.

FC Viktoria
Berghausen
FC
Busenbach


Termin

14.September.22
19:30 Uhr
(6.1)

Schiedsrichter
Vasileios Argiropoulos
Niyazi Basaran
Patrick Dreibach

Tipp
1:2

Vorbericht
Distanz : 20,2 Kilometer - Was dem FC Busenbach aktuell zum maximalen Hoch noch fehlt - ein Sieg und ein Einzug ins Halbfinale. Die Waldbronner haben aktuell eine wahnsinnige Form, die nichts anderes vermuten lässt, als dass die Rotschwarzen mit einem Dreier in der Brunnenstraße heimkehren. Berghausen verlor am letzten Wochen erstmals in dieser Saison ein Rundenspiel. Die Diskrepanz im kommenden Spiel ist dennoch nicht unerheblich. Der Pokalsieger von 1974 und 2011 geht als Underdog ins Rennen. Doch der Pokal ist auch eine Plattform von Sensationen und Überraschungen. Man wird sehen, inwieweit der »Berghase« für verrückte Dinge zu haben ist.






5.4
FVgg 06
Weingarten


Termin

14.September.22
19:30 Uhr
(6.4)

Schiedsrichter
Sami Maliha

Tipp
3:1




Achtelfinale - Eggenstein vs Weingarten
Foto - Manfred Sawilla