Verbandsliga Baden - Vorschau
Schwerer Gang für den SV


VfB
Eppingen
SV
Langensteinbach

:


Termin

10.Mai 22
18:45 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter
Dominik Genthner
-
-

Tipp
3:2

Vorbericht
Da hat es den Eppinger aber mal richtig erwischt. In Spielberg gingen die Kraichgauer sauber baden (0:4). Das Rundenziel sollte erreicht sein; der VfB aus der Waldstraße befindet sich auf einem soliden 5.Tabellenplatz. Der letzte Traum von einem Aufstieg ist verflogen. Doch gegen den SV Langensteinbach, die nie näher an Eppingen heranrutschten als auf sieben Ränge Distanz, werden die Heimlinge gewinnen. Die »Oierkuche« lieferten am Mittwoch einen enorm gewichtigen Sieg, der sich bis nach Gommersdorf herumsprach. Mit dem 3:1-Sieg gegen Germania Friedrichstal schob sich das Weber-Team auf den 12.Tabellenplatz, der als rettendes Ufer gilt. Drei Dreier in Serie (10:3 Treffer) für die Totgeglaubten. Die zweitschwächste Defensive (69) abdichten; um den vierten Auswärtssieg zu landen. Mit einem Dupfen in der Fremde gab sich der SVL bisweilen nicht zufrieden (3:0:9, 14:35 Tore). In der Hinrunde unterlag Langensteinbach daheim 2:4. Nach zuletzt guten Leistungen wäre ein Sieg gegen den VfB ein Türöffner.

Kreisstaffel C1 Karlsruhe - Nachschau
Heimsiegpflicht!


Germania
Karlsruhe
SV Nordwest
Karlsruhe

:


Termin

10.Mai 22
19:30 Uhr
(26.Spieltag)


Schiedsrichter
Thomas Klinger

Tipp
2:0

Vorbericht
Obwohl die Germanen seit fünfzehn Spielen nicht mehr verloren haben (13:2:0, 45:6 Tore) fehlen dem Beckmann-Team ein paar Punkte zum Glück. Über den Nordwesten darf der Germane auf keinen Fall stolpern. Sollte klappen … dreizehn der 23 Zusammenkünfte endeten mit einem Germania-Erfolg (13:2:8, 43:29 Tore). Der Heim-Dritte ohne Heimniederlage (8:3:0, 39:4 Tore) besitzt die beste Defensive (10) und Anwärter auf den Dreier am kommenden Spieltag. Nordwest hat dem nicht viel entgegenzusetzen. Das Team findet sich auf dem 10.Platz wieder … Der Siebte der Auswärtstabelle verlor seine letzten fünf Spiele in der Fremde (1:15 Tore) bei gerade einmal einem Treffer. Seit 2017 trafen die beiden Teams sieben Mal aufeinander. Nordwest-Punkte? Fehlanzeige! Sieben Mal setzten sich die Schlosskinder durch (21:2 Treffer).


pfoschdeschuss - 09.05.22