HIER FEHLT EIN WERBEPARTNER


Dennis Beisser (24, TSV 05 Reichenbach)
»Das große Ziel ist nach wie vor mit Reichenbach in die Verbandsliga aufzusteigen.«


pfoschdeschuss

Servus Dennis. Als Wintermeister den Aufstieg verpasst. An was lag es, dass man die Form der Vorrunde nicht halten konnte?

Dennis Beisser

Servus Oliver. In der Hinrunde konnten wir die meisten engen Spiele noch für uns entscheiden. In der Rückrunde sah das aufgrund schwächer abgelieferten Leistungen leider anders aus. Aus diesem Grund konnten wir leider auch nicht aufsteigen.

Vereine (Jugend)
SV Schwarz-Weiß Mühlburg
Karlsruher SC
SG Siemens Karlsruhe
SpVgg Durlach-Aue
FC Nöttingen


Vereine (Senioren)
SpVgg Durlach-Aue
TSV 05 Reichenbach

pfoschdeschuss

Wie lauten deine sportlichen Ziele auf die kommenden Jahre?

Dennis Beisser

Das große Ziel ist nach wie vor mit Reichenbach in die Verbandsliga aufzusteigen.


pfoschdeschuss

Elf Freunde soll ihr sein …

Dennis Beisser

Auf das Statement würde ich damit antworten, dass es für den Erfolg kaum von Nachteil sein kann.

pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen größten sportlichen Erfolg werten? Was hingegen war die schwärzeste Stunde deiner jungen Karriere?

Dennis Beisser

Der größte sportliche Erfolg war vermutlich das Erreichen vom Viertelfinale im bfv-Pokal. Ansonsten könnte man auch diese Saison mit 15 Zu-Null-Spielen als Erfolg ansehen. An eine schwärzeste Stunde erinnere ich mich nicht.


pfoschdeschuss

Dein bester Mitspieler, dein größter Förderer, der größte Entertainer?


Dennis Beisser

Neben den Defensivmaschinen aus meiner jetzigen Mannschaft wären da vorallem Marvin Mehlem und Daniel Kleinschmidt zu nennen, mit denen ich leider nur in der Jugend zusammen beim Karlsruher SC gespielt habe. Ansonsten muss man im Hinblick auf das jährliche Erreichen des Torschützenkönigs in der Herrren-Verbandsliga, Fabian Geckle nennen, der eine sehr krasse Torquote aufweist. Förderer sind bisher alle Trainer die auf mich gezählt haben und der größte Entertainer den ich kennen lernen durfte, mit dem ich aber leider nie zusammengespielt habe, ist ohne Zweifel Tino Hodzic.

pfoschdeschuss

Dein Ex-Verein, Durlach-Aue, ist sang und klanglos in die Landesliga abgestiegen. Für dich im kommenden Jahr ein besonderes Duell?

Dennis Beisser

Definitiv werden das zwei besondere Duelle. Vor allem weil sie mit Patric Gondorf meinen alten Trainer zurück geholt haben. Auch die Qualität ihrer Spieler-Neuzugänge sagt aus in welche Richtung es in der kommenden Saison gehen soll und deshalb werden es auch, sportliche gesehen, zwei harte Duelle. Aber nicht nur Aue sondern auch die anderen dazukommenden Derbys erzeugen viel Freude.

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Dennis Beisser

Carlo Ancelotti, wie er es geschafft hat Vinicius Jr. so effektiv zu machen.

pfoschdeschuss

Dennis B würde nie …

Dennis Beisser

... weniger als 100 Prozent geben!

pfoschdeschuss

Wenn du die Möglichkeit hättest im regionalen Fußball etwas zu ändern. Wo würdest zu Hand anlegen?

Dennis Beisser

Wüsste ich nicht!

pfoschdeschuss

Wie kam es dazu dass du ins Tor kamst? Wer war beziehungsweise ist dein Idol?

Dennis Beisser

Ich bin schon ganz früh ins Tor gelangt und bin seitdem auch nicht mehr rausgegangen. Idole waren damals Oliver Kahn, Tim Wiese und Iker Casillas. Heutzutage ist mein absoluter Lieblingstorwart Keylor Navas.

pfoschdeschuss

Welche drei Sachen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Dennis Beisser

Wenn mit »Sachen« auch Menschen gemeint sind, dann auf jeden Fall Familie, Freundin und Freunde.



pfoschdeschuss - 21.06.22