HIER FEHLT EIN WERBEPARTNER


Markus Paule
»Wenn alles normal läuft, hat die Truppe genug Potenzial im sicheren Mittelfeld zu landen ... «


pfoschdeschuss

Servus Markus. Die Germanen spielten eine solide Saison. Defensiv manchmal etwas blauäugig. Doch nach dem 2:12 gegen den Spitzenreiter musstest du und Trainer Ouaki gehen. Enttäuscht oder nachvollziehbar?


Markus Paule

Eher enttäuscht da viele Dinge im Laufe der Saison anders besprochen wurden, alle Vorgaben wurden von meiner Seite erfüllt der Kader wurde reduziert und angepasst und trotz all dieser Schwierigkeiten waren wir voll im Soll.

Vereine (Jugend)

SpVgg Durlach-Aue
SG Siemens Karlsruhe

Vereine (Senioren)

SpVgg Durlach-Aue
FV Ettlingenweier
PS Karlsruhe
SC Wettersbach
FC Espanol Karlsruhe

Ämter

Spielausschuss
DJK Durlach
Spielausschus/ Sportlicher Leiter
SpVgg Durlach-Aue
Spielausschus/ Sportlicher Leiter
FC Germania Friedrichstal

pfoschdeschuss

Ich hab von zwei drei Leuten, unabhängig voneinander, gehört, dass sie das für dich sehr schade finden, weil du dir den Arsch für den Verein aufgerissen hast. Im Nachhinein eine Genugtuung?


Markus Paule

Genugtuung Nein. Eher die Anerkennung, dass ich einen guten Job gemacht habe. Allerdings auch eine sehr große Enttäuschung über die Loyalität mancher Vereinsverantwortlichen und die Art und Weise wie zum Schluss alles abgelaufen ist.

pfoschdeschuss

Du hast den Kader zusammengestellt. Wo landet deine Truppe?


Markus Paule

Wenn alles normal läuft, hat die Truppe genug Potenzial im sicheren Mittelfeld zu landen und hat nichts mit dem Abstieg zu tun.

pfoschdeschuss

Würdest du das Ende bei den Germanen als deine größte Enttäuschung ansehen?

Markus Paule

Enttäuschungen habe ich schon viele im Leben erlebt, allerdings habe ich auch nicht viel erwartet, so dass sich meine Enttäuschung in Grenzen hält.

pfoschdeschuss

Was bleibt hängen?


Markus Paule

Hängen bleibt, dass ich viele neue Erfahrungen gemacht habe und dass man im Leben nie auslernt.


pfoschdeschuss

Eigentlich wolltest du nach der Station, SpVgg Durlach-Aue, nichts mehr machen. Wieso die Kehrtwende?


Markus Paule

Mich haben einige Leute damals kontaktiert, und mich hat das Projekt Oberliga gereizt somit habe ich schlussendlich in Friedrichstal zugesagt.

pfoschdeschuss

Was macht Markus P. in Zukunft?


Markus Paule

Im Moment erst mal eine Pause, danach bin ich aber nach allen Seiten offen.

pfoschdeschuss

Würdest du im Nachhinein was anders machen?

Markus Paule

Ich denke nicht, wir haben für die Gegebenheiten - Natürlich erschwert durch die Corona Situation etc. - was man in Friedrichstal vorfindet das Optimum rausgeholt mehr ist einfach nicht drin.

pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen größten sportlichen Erfolg ansehen?

Markus Paule

In der A-Jugend den Gewinn des Badischen Pokals und der damit verbundenen Teilnahme am Junioren Kicker Pokal.

pfoschdeschuss

Wen würdest du als deinen besten Mitspieler bezeichnen, wer war der größte Entertainer in deiner Karriere?


Markus Paule

Bester Spieler, mit dem ich zusammengespielt habe, war Dietmar Blicker, bester Entertainer sicherlich Ralf Bohnert.

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Markus Paule

Fragen einseitig zustellen ist immer schwierig, ich bin eher ein Freund des offenen Dialogs.



pfoschdeschuss - 18.November 2022