Fabrizio Capilli (29, Karlsruher FV)
Vage würde ich jetzt nicht sagen ...


pfoschdeschuss

Servus Fabrizio. Wechsel in der Winterpause vom sicheren Aufsteiger zum KFV. Hattest du keine Lust auf eine Aufstiegsfeier?

Fabrizio Capilli

Hey Oli. Doch klar hätte ich Lust gehabt aber ich bin beruflich ziemlich eingebunden und ich hab die letzten Monaten nicht trainieren können wegen der Arbeit und der Entfernung zum FC 21. Daher auch der Wechsel zum KFV direkt um die Ecke von meiner Arbeit und Zuhause. Da kann ich auch ma,l wenn ich um 19 Uhr Feierabend habe, noch ins Training gehen da ich nicht weit fahren muss :)

pfoschdeschuss

Mit dem KFV bestehen noch vage Möglichkeiten Zweiter zu werden. Wie siehst du die Möglichkeiten, nach dem Ende der Saison die Relegation zu spielen?

Fabrizio Capilli

Vage würde ich jetzt nicht sagen. Bin mir eigentlich sicher mit den Spielern, die in der Winterpause gekommen sind und den Spieler, die in meinen Augen eine sehr gute Hinrunde gespielt haben, der zweite Platz und damit die Relegation drin sein muss :) Bock hätte ich auf jeden Fall auf eine Relegation :)

Vereine (Jugend)

FV Leopoldshafen
FC 08 Neureut
PS Karlsruhe
SpVgg Durlach-Aue
VfB 05 Knielingen

Vereine (Senioren)

VfB 05 Knielingen
FG 04 Rüppurr
FC 1921 Karlsruhe
FV Grünwinkel
FC 1921 Karlsruhe
Karlsruher FV

pfoschdeschuss

Was würdest du bisher als deinen größten sportlichen Erfolg bezeichnen und was war deine bisweilen bitterste Stunde im Fußball?

Fabrizio Capilli

Größter Erfolg, ganz klar, in einem Jahr der Doppelaufstieg mit der B-Jugend und der A-Jugend in Durlach-Aue plus noch Pokalsieg. Bitterste Stunde persönlich muss ich sagen - hatte ich noch nie eine. Bin noch nie abgestiegen und habe mich zum Glück in meinen ganzen Jahren nie schwer verletzt.

pfoschdeschuss

Im Jugendbereich und Herrenbereich hattest du bereits einige Vereine. Rückblickend … die schönste Station; dein bester Mitspieler; dein bester Trainer und der größte Entertainer, den du kennenlernen durftest?

Fabrizio Capilli

Ja, sind schon ein paar Vereine in meinen Jahren zusammengekommen aber ich bereue keine Situation oder Verein. Meine schönste Zeit war ganz klar in der Jugend bei Durlach-Aue auch wenn es nur zwei Jahre waren ... da hat einfach alles gepasst. Im Herrenbereich hat ich die beste Zeit für mich persönlich in Grünwinkel. War nicht immer einfach aber hat trotzdem Spaß gemacht :) Beste Mitspieler … ganz klar Daniel Kleinschmidt und Alexander Aster. Zwei Mega-Fußballer. Bester Trainer … muss ich Domenico Rizzo sagen auch wenn ich nach seinem Training immer gekotzt habe und komplett am Sack war aber so fit wie bei ihm war ich glaub ich noch nie :) und Bock hat es auch noch gemacht. Entertainer hab ich viele kennengelernt. Da einen rauszuheben wär glaub nicht richtig.

pfoschdeschuss

Wenn es nicht der Fußball wäre - in welcher Sportart hättest du ebenfalls überzeugen können?

Fabrizio Capilli

Puh schwierig ... hab mir nie Gedanken gemacht denn für mich kam eigentlich nur Fußball in Frage. Heute würde ich sagen hätte vielleicht Dart besser zu mir gepasst (-;.

pfoschdeschuss

Fabrizio C würde nie …

Fabrizio Capilli

... für Geld den Verein wechseln.

pfoschdeschuss

Aktuell ruht der Ball aufgrund der Winterpause. Wie nutzt du die fussballlose Zeit?

Fabrizio Capilli

Mach viel mit Freunden und Familie. Meine Frau freut sich auch wenn die Sonntage nicht verplant sind mit Fußball :)

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Fabrizio Capilli

Thomas Müller ... wie er Fußballer wurde.

pfoschdeschuss

Wie kam der junge Fabrizio zum Fußball und wer galt damals als dein Idol?

Fabrizio Capilli

Mit drei Jahren bin ich zum Fußball gekommen. Mein größtes Idol war für mich damals Maldini.

pfoschdeschuss

Was gefällt dir? Was hingegen ärgert dich?

Fabrizio Capilli

Puh schwierig ... glaub momentan die jetzige Pandemie ist nicht einfach und ärgert mich schon ziemlich weil immer wieder neue Sachen und Gesetze kommen

pfoschdeschuss

Dein Wunsch für die Zukunft?

Einfach gesund bleiben und dass die Pandemie endlich ein Ende hat. Sportlich natürlich unser Ziel erreichen :)


pfoschdeschuss - 11.01.22