Marcel Benz (26)
»Ich denke der FC ist dafür bekannt, dass man es krachen lässt«



pfoschdeschuss

Servus Marcel. Der kleine Umbruch beim FC gelang ganz gut. Die Mannschaft hat nach anfänglichen Schwierigkeiten Kurs aufgenommen. Zufrieden?

Marcel Benz

Servus Oli, ich denke nach einem solchen Umbruch ist es nie leicht, von Anfang an die Mannschaft perfekt aufzustellen und einzuschwören. Jedoch gelang es den Trainern relativ schnell, und ich denke auch erfolgreich, die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen. Mit der Hinrunde können wir zufrieden sein. Mal schauen ob beziehungsweise wann es dann weiter geht, und die Rückrunde hoffentlich noch besser verläuft.

 

pfoschdeschuss

Im kommenden Jahr feiert der FC das Hundertjährige. Merkt man im Verein, dass ein Jubiläum bevorsteht?

Marcel Benz

Es ist einiges in Planung. Der komplette Verein engagiert sich und hilft dabei, dass es ein gelungenes Jubiläum wird. Alle freuen sich darauf ein einmaliges Jubiläum zusammen feiern zu können. Ich denke der FC ist dafür bekannt, dass man es krachen lässt
😜
 
pfoschdeschuss

Ist die B-Klasse das Maximum für euch Jungs aus dem Kanalweg oder wäre sportlich die A-Klasse möglich?

Marcel Benz

Die Frage ist schwer zu beantworten. Wir sind eine sehr gute Mannschaft, aber wenn uns mal das Pech der Verletzungen trifft, wird es ziemlich dünn. Manche Spieler sind nicht beziehungsweise schwer zu ersetzen. Wenn wir es schaffen können, diese Spieler zu halten und ein paar »Wunschspieler« zu verpflichten, ist mit der richtigen Einstellung alles möglich.
Andere Mannschaften mit anderen finanziellen Mitteln haben es da natürlich deutlich leichter, sportlich mehr zu erreichen.


pfoschdeschuss

Durch den Coronavirus ruht der Spielbetrieb. Die richtige Entscheidung oder Panikmache?

Marcel Benz

Jeder, der den Fußball liebt, will natürlich Sonntags auf dem Platz stehen und spielen. Die Entscheidung die getroffen wurde, den Spielbetrieb ruhen zu lassen, ist dennoch absolut richtig.


pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?


Marcel Benz

Der Aufstieg mit dem FC, so wie der Aufstieg mit Olympia Hertha waren schöne Zeiten. Jedoch ist der größte Erfolg, die Kollegen und Freunde die man durch den Fußball findet. Das ist besser wie jeder Erfolg.

pfoschdeschuss

Marcel B würde nie …

Marcel Benz

... seine Jungs im Stich lassen.

 

pfoschdeschuss

Dein bester Mitspieler? Dein größter Mentor? Den größten Entertainer, den du kennenlernen durftest?

Marcel Benz

Ich hatte viele richtig gute Kicker über die Zeit in meiner Mannschaft, es wäre unfair jemanden hervorzuheben. Der größte Mentor ist Benny Dauenhauer, der immer Handicap auf uns tippt. Als größten Entertainer würde ich jetzt mal Fabi Früh nehmen
😜
 
pfoschdeschuss

Welche Fußballregel könnte man getrost abschaffen? Welche Regel würdest du einführen?

Marcel Benz

Man sollte mal alles so lassen wie es ist.

pfoschdeschuss

Welchen sportlichen Traum lebst du?

Marcel Benz

Das Ben Prestel mich einmal lobt, nur ein einziges mal 😜

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Marcel Benz

Dennis Bah, war es wirklich eine #herzensangelegenheit?

pfoschdeschuss - 16.03.2020



















Jugendspieler

FC 1921 Karlsruhe
FSSV Karlsruhe

Seniorenspieler

SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe
FV Fortuna Kirchfeld
FC 1921 Karlsruhe