Kreisklasse C2 Karlsruhe - 5.Spieltag
Vier Hardtwald-Vereine auf einem Platz


Fackel/Olympia
Hert.Karlsruhe II
-:-
SpG Germania/
Ost Karlsruhe II
Termin

Freitag - 15.09.23
19:00 Uhr
(5.Spieltag)

Schiedsrichter

Murat Dede

Spielbericht
Tipp
3:0


Bisweilen konnte noch kein Spiel zwischen den Fusionen stattfinden, was uns nicht wirklich wundert. Beide Equipen wurden erst vor der Saison gegründet und alle Jungs kommen aus dem Hardtwald. Das war es mit den Gemeinsamkeiten, denn während die Gäste noch keinen Punkt holten und in den letzten vier Spielen keinen Duppen einfuhren (1:10) steht die olympische Fackel-Brigade mit 6 Punkten und dem besten Sturm (20) auf dem 5.Treppchen. Das Schlusslicht (13.) wird sich wohl mit der 5.Niederlage im fünften Saison-Kick abfinden müssen. Für den Hausherren soll’s nach oben gehen. Das Team summiert dato aber noch ein ausgeglichenes Portfolio an Plus und Minus (2:0:2).


FC 1921
Karlsruhe II
-:-
VfB 05
Knielingen III
Termin

Sonntag - 17.09.23
12:30 Uhr
(5.Spieltag)

Schiedsrichter

Alois »Loisl« Jungkind

Spielbericht
Tipp
2:3


Es ist wohl der Knaller des 5.Spieltags. Der Meister und aktuelle Tabellenführer gegen die Erste des FV Grünwinkel. Die einen hätten in die B-Klasse aufsteigen können; die anderen wären gerne drin geblieben. Wer nun die bessere Equipe stellt, werden wir nach dem kommenden Kick wissen. Die Hausherren stehen mit dem zweitbesten Angriff (18) auf dem Spitzenplatz der Liga. Wie der kommende Gast sind die lila Jungs an eine von drei gelbroten Karten in der Liga verantwortlich und markierten 18 Hütten. Grünwinkel musste aber bereits eine Niederlage hinnehmen (3:4 vs FSSV Karlsruhe II) und spürt als eine erste Einheit einen gewissen Druck. Aber da ist auch noch eine ganz andere Geschichte, denn der »Spatz« wartet seit 37 Auswärtsspielen auf einen Sieg (0:1:36, 31:191).


SV
Hohenwettersbach II
-:-
ESG Frankonia
Karlsruhe
Termin

Sonntag - 17.09.23
13:00 Uhr
(5.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
1:3


Die Zweite der »Spengler« ist für die ESG Neuland. Die Erste der Blaugelben konnte man vor wenigen Wochen im Pokal mit einem 1:0 bezwingen. Eine lösbare Aufgabe für die Jungs vom Gleis, die im Übrigen auch den letzten Besuch hier oben 1:0 gewinnen konnten (vs SV Hohenwettersbach). Die Oheim-Knaben stehen aktuell auf dem 2.Tabellenplatz (9) mit besten Aussichten bei einem Spiel weniger als Spitzenreiter, FC 21 II (12). Fünf Spiele ohne Niederlage (2:3:0, 15:6) und nur zwei Gegentreffer in 270 Minuten. Die Haus-Elf steht auf dem vorletzten Tabellenplatz; vier Spiele in Folge ohne Tupfen (9:17) für Blaugelb. Das kann in der Summe keine optimale Tabellensituation erzeugen. Gegen die Eisenbahner müssen die Hohenwettersbacher wohl mit einer Niederlage rechnen.


FSSV
Karlsruhe II
-:-
SG Wöschbach II/
Berghausen III
Termin

Sonntag - 17.09.23
13:00 Uhr
(5.Spieltag)

Schiedsrichter

Uwe Hatz

Spielbericht
Tipp
3:2


Duell am Ring … die SpG Berghausen III/Wöschbach II hat sich angesagt. Die Jungs aus dem Umland pilgern ins Stadtzentrum um hier ein Messen mit der Nordstadt zu statuieren. Der Tabellen-Siebte aus Pfinztal kommt als Underdog zu der Turnerschaft. Ein Sieg, eine Niederlage aus den beiden Rundenspielen für die »Hasen«. Beim FSSV II gab es in Grötzingen die erste Saisonniederlage; fünf Partien ohne eine Pleite endeten in der Bruchwaldstraße (3:2:0, 8:4). Die zweitfairste Equipe (4:0:0) holte 7 Zähler aus den letzten drei Heimspielen (8:4) und sollten die »Ringos« den Zwist gewinnen, dann sind die Gelbroten wieder mittendrin. Nur 3 Punkte fehlen zur Spitze.


VfB 05
Knielingen III
-:-
ASV
Durlach II
Termin

Sonntag - 17.09.23
13:00 Uhr
(5.Spieltag)

Schiedsrichter

Edgar Hempel

Spielbericht
Tipp
2:3


Der Trip zum VfB 05 III an den Rhein - der erste seiner Art für den ASV Durlach II. Hier soll nicht nur das Wasser fließen - der ASV will den ersten Saisonsieg für sich entdecken, nachdem man drei Spiele pausieren musste. Acht Spiele (7:1:0, 30:6) war man unbesiegt ehe die ESG am 1.Spieltag in die Liebensteinstraße kam (2:5). Jetzt wollen die »Letschebacher« beim VfB III die ersten Zähler einsacken. Möglich, denn die Knielinger haben momentan einen kleinen Hänger. Vier Spiele, drei Punkte und mit 17 Gegentreffern eine verdammt anfällige Defensive. Keine Zähler aus den letzten drei Spielen (3:17) … Ein Sieg wäre auch für die »Holzbiere« interessant.


ASV
Wolfartsweier II
-:-
VfB 04
Grötzingen II
Termin

Sonntag - 17.09.23
13:00 Uhr
(5.Spieltag)

Schiedsrichter

Daniel I.Ejike

Spielbericht
Tipp
1:3


Anno 2017 fand sich der VfB II zum letzten Mal hier am Horbenloch ein und gewann 4:1. Im letzten Jahr stand man der SpG Hohenwettersbach/Wolfartsweier II gegenüber - elf Treffer in zwei Spielen (5:0, 6:3). Bober (5) und Happes (4) waren für neun der elf Buden verantwortlich. Die heimische Defensive (28) ist die löchrigste; acht gelbe Karten für den Zehnten - kein Team wurde häufiger verwarnt. Nach dem ersten Saisonsieg (3:1 vs Ost/Germania II) gab es am letzten Spieltag ein 2:7 beim FV Grünwinkel. Der VfB II setzte zeitgleich den bis dahin ungeschlagenen FSSV II schachmatt (2:1). Sechs Duppen aus zwei Spielen (7:2) bedeutet bei zwei Einheiten minus ein sechster Tabellenplatz. Nach fünf Rutschen ohne Niederlage (4:1:0, 16:5) will der »Hottscheck« nun den »Stickel« aufmischen.



Torjäger


4
Tim J.Watz
ESG Frank.Karlsruhe

Vitali Ricker
FC 21 Karlsruhe II

Sergiu M.Popa
FC 21 Karlsruhe II

3
Fabian Becker
ESG Frank.Karlsruhe

Kevin Nagel
SG Daxlanden III

Ioan D.Susman
SpG Fa.Ol.He.Karlsruhe II

Radu O.Chius
SpG Fa.Ol.He.Karlsruhe II

2
Alfons Palumbo
ASV Durlach II

Edis Talic
ASV Wolfartsweier II

Nicolas Becker
ESG Frank.Karlsruhe
Torhüter


2
Nico Heizmann
ESG Frankonia Karlsruhe

1
Yannic Fischer
FC 21 Karlsruhe II

Mirko Hymon
FSSV Karlsruhe II

Evren Gezmez
FSSV Karlsruhe II



Grünwinkel verliert beim FSSV II
Bild - pfoschdeschuss