18.Spieltag - Die Vorschau


FV 04 Wössingen II
(4.)


:

FC Fackel Karlsruhe II
(7.)







Kreisklasse C Staffel 3
18.Spieltag
Sonntag - 15.03.2020
13:00 Uhr

Schiedsrichter
Ludwig Kunz

Tipp
2:1



Drei der sechs Heimspiele endeten unentschieden - doch seit sieben Saisonspielen sind die »Mondspritzer« unbesiegt (5:2:0, 17:5 Tore). Starke Abwehr (15 Gegentore) der gelbroten Nullvierer (4 gelbrote Karten). An sieben der siebzehn Spieltagen waren die Blauweißen Tabellen-Vierter - ein Sieg über Fackel könnte den Bestwert ausstechen. Die Gäste kommen sicherlich nicht als Goliath ins Walzbachtal. Der Fairness-Letzte, der drei von insgesamt vier rote Karten im C3-Bereich für sich beansprucht, holte aus den letzten drei Auswärtsspielen 7 Punkte (10:4 Tore). Das macht den FC zu einer respektablen Auswärts-Elf (7.). Es galt dazumal als die Überraschung, als die »Mondspritzer« einen 2:0-Arbeitssieg am Lohwiesenweg heimchauffierten. Durmus und Walz machten im neunzigminütigen Gefecht den Unterschied.



FV Hochstetten 1916 II
(11.)


:

ASV Wolfartsweier II
(3.)







Kreisklasse C Staffel 3
18.Spieltag
Sonntag - 15.03.2020
13:00 Uhr

Schiedsrichter
Thorsten Böckle

Tipp
1:3



Ein 6:0 in Hochstetten; ein 3:1 am Horbenloch und ein 3:0 am grünen Tisch waren bisher die Einheiten, die der FVH II und der ASV II gestalteten. Nun kommt das vierte Treffen und das sollte erneut Wolfartsweier II siegreich gestalten. Hochstetten II konnte zwar am letzten Wochenende eine Sensation einspielen, indem das Team bei Spitzenreiter, Ost II, 1:0 gewinnen konnte und damit acht sieglosen Spielen ein Ende bereitete (0:2:6, 5:33 Tore). Weiterhin wartet die zweitschwächste Defensive (51 Gegentore) seit sechs Heimspielen auf einen Dreier (0:2:4, 3:20 Tore). Kein Treffer in den letzten 349 Heim-Minuten für die drittlausigste Angriffsreihe (20 Tore). Das hört sich nach einem leichten Gang für die »Stickel« an, die mit bester Abwehr (10 Gegentreffer) als Fern-Zweiter aufkreuzen werden. 



SV 1964 Staffort II
(12.)


:

DJK Karlsruhe-Ost II
(1.)







Kreisklasse C Staffel 3
18.Spieltag
Sonntag - 15.03.2020
13:00 Uhr

Schiedsrichter
Achim Schmiglewsky

Tipp
0:2



Selten trumpfte eine Ost-Reserve derart auf, wie das aktuell der Fall ist. So landeten die »Akademiker« im Hinspiel einen klaren und 4:1-Sieg (Ostermann - Wittmann ET, Soo Ria, Zimmermann, Niemann) mit immens »mann« an Bord. Der fünfte Ost-Erfolg im neunten Treffen (3:1:5, 13:23 Tore). Doch am letzten Spieltag blieb der beste Sturm (55 Treffer) ohne Einschuss; die zweitstärkste Abwehr (14 Gegentreffer) war noch in der Kabine, als man das 0:1 kassierte (3.), was quasi als Endstand diente. Zehn Spiele ohne Niederlage fanden ein jähes Ende (8:2:0, 34:7 Tore). Nun soll’s wieder ein Sieg werden und insgeheim hoffen die Katholiken auf ihren besten Stürmer namens Meir (10 Treffer), der allerdings zuletzt am 11.Spieltag traf. Der SV Staffort II holte ein Punkt aus den letzten sieben Heimspielen (7:25 Tore). Der Heim-Dreizehnte mit der zweithumansten Offensive (17 Tore) wird wohl keine Mittel finden, den Gast in die Flucht zu schlagen.



FC 1921 Karlsruhe II
(10.)


:

SpVgg O.H.Karlsruhe II
(6.)







Kreisklasse C Staffel 3
18.Spieltag
Sonntag - 15.03.2020
13:00 Uhr

Schiedsrichter
Walter Mehne

Tipp
1:2



Immer jung, das Duell zwischen dem FC 21 II und Olympia II. Beide Mannschaften konnten je fünf Spiele gewinnen und trennten sich einmal unentschieden (24:22 Tore). In der aktuellen Tabelle trennen die Elfen derzeit 10 Punkte. Die Hausherren konnten aus den letzten drei Heimspielen keinen einzigen Punkt einnehmen (4:11 Tore). Warum der Heim-Neunte mit dem drittbesten Angriff (36 Tore) nur als Zehnter geführt wird, liegt daran, dass hinter den Stürmern die drittlöchrigste Abwehr ihr Unwesen treibt (46 Gegentreffer). Olympia II könnte am kommenden Spieltag den dritten Sieg in Folge verbuchen (2:0:0, 7:0 Tore). Goalmann Braun fehlen nur noch 73 Minuten um den ersten Platz unserer Top-Ten zu erreichen. Im Hinspiel entschied die SpVgg II knapp … Drei Reutter-Einschüsse wurden von Mellouk, Vultur, Säaf und Di Mola entschärft (3:4).



Bulacher SC II
(9.)


:

FV Graben 1911 II
(5.)







Kreisklasse C Staffel 3
18.Spieltag
Sonntag - 15.03.2020
13:00 Uhr

Schiedsrichter
Michael Wiedmann

Tipp
2:2



Heimspiele und Bulach, dass passt wie Jürgen Klinsmann und das Trainer-Dasein. Seit 193 Minuten schossen die »Nachtwächter« keinen Haus-Treffer mehr. Ein Punkt aus den zurückliegenden sieben Kicks am Lohwiesenweg (2:14 Treffer) ist die maue Ausbeute der zweitschlechtesten Heimmannschaft. Brachiale Grabener im letzten Auswärtsspiel am 15.Spieltag (24.11) einen Monat, bevor der Weihnachtsmann mit dem dicken Sack läutete. Nicht das 6:0 in Hochstetten II war der Stein des Anstoßes, sondern das Ende von drei Reisen ohne Punkte (2:9 Tore). Am letzten Wochenende starteten die Jungs mit einer überraschenden Niederlage ins neue Jahr (0:1 vs FC 21 Karlsruhe II). Der Fern-Sechste in der Bringschuld. Nachdem beide Teams im Vorjahr stets beim anderen gewinnen konnte (0:4, 5:1) traf man sich im Hinspiel zum dritten Mal. Diesmal wurde aber die Heimmannschaft begünstigt und somit feierten die Grabener am Sportplatzweg einen 2:1-Sieg (Spuhler - Wittmann, Herzog) was dem BSC II die beste Jahresplatzierung einbrockte (5.). 



Schw.Weiß Mühlburg II
(13.)


:

SG Rüppurr III
(8.)







Kreisklasse C Staffel 3
18.Spieltag
Sonntag - 15.03.2020
13:00 Uhr

Schiedsrichter
Peter Endisch

Tipp
1:3



Nur zwischen dem 7. und 11.Spieltag war der SV Schwarz-Weiß nicht in Besitz der roten Laterne. Das zweitfairste Team der Staffel ist sogleich das löchrigste (65 Gegentore) sowohl als auch das harmloseste (7 Treffer). Null Punkte in den letzten sieben Spielen (2:37 Tore) für den Heim-Elften. Rüppurr verlor die letzten vier Auswärtsspiele (2:14 Tore) und würde einiges dransetzen, die Punkte am kommenden Sonntag für sich zu behaupten. Die Reise treten die »Rieberger« als Auswärts-Zehnter an. Neun Treffer in neunzig Minuten, die fünf Rieberger Schützen erforderten. Dem Eigentor von Cinoglu folgten Gindele, Herpertz und Hagel mit Doppelpacks; Hoier und Roth ergänzten sinnvoll (0:9).




Die Top-Ten-Torjäger



Die Top-Ten-Torhüter (Minuten in Serie ohne Tore)



















Ost-Schlussmann
Foto - pfoschdeschuss


Ost II vs Hochstetten II
Foto - pfoschdeschuss



Olympia Hertha II vs Staffort II
Foto - pfoschdeschuss



Olympia Hertha II Akteur
Foto - pfoschdeschuss


Ost II vs Hochstetten II
Foto - pfoschdeschuss