VfB 04 Grötzingen
Schiri-Lob


Am gestrigen Sonntag standen sich in der Kreisklasse A1 der VfB Grötzingen und der FV Linkenheim gegenüber. Das Spiel wurde wie auf vielen Sportplätzen dieser Welt von einem Schiedsrichter geleitet, was der Zuschauer und Spieler und Verantwortliche als Selbstverständlichkeit erachten, das ist es aber mit nichten!!!!

Viele unserer Schiedsrichter pfeifen mehrere Spiele an einem Tag, aufgrund des Mangels an Schiedsrichter. Aber warum mangelt es uns an Schiedsrichter, weil diese bei der geringsten Fehlentscheidung verbal und inzwischen vermehrt körperlich angegangen werden. Natürlich ist es bedauerlich wenn aufgrund einer Entscheidung ein Spiel verloren wird, da dürfen Emotionen sein aber wo ist die Grenze? Die Spieler verschießen in der 80. Minute wegen fehlender Kraft und Kondition das Tor aus 3 Meter aber ein alleiniger Schiedsrichter soll bei seinen zweiten 90. Minuten an diesem Tag bei einer Abseitsentscheidung nicht falsch liegen dürfen - schade!!!

Wir möchten die Möglichkeit nutzen um dem gestrigen Schiedsrichter Jens Nagel unser Kompliment auszusprechen deutliche Ansprache, nahbar und mit Empathie ohne von oben herab! Tolle Leistung!!!

In den Spielberichten der Kreisklassemannschaften steht häufig, auch bei uns als Verein, was ein Schiedsrichter im Spiel alles kaputt gemacht hat aber selten wenn die Leistung gut war, denn das ist selbstverständlich...!!! Kritik ja, aber dann auch mal das Lob aussprechen!

Danke an die Schiedsrichterzunft



VfB 04 Grötzingen - 11.03.24