U17-Testspiel in Daxlanden
Eintracht Frankfurt vs FC Basel 2:0


Auf Vermittlung vom Karlsruher Sascha Rauch Ass. Trainer der Jungs, wehte gestern ein Hauch von Bundesliga mit internationalem Beigeschmack über den Daxlandens Kunstrasen. In einem Testspiel trafen die U17 Teams der Frankfurter Eintracht (derzei Erster in ihrer Bundesliga) auf das Team vom FC Basel z,Zt, Sechster der Eliteliga.Die Basler Jungs zeigten sofort, dass sie nicht zum Spass angereist waren sondern boten gute Spielzüge mit energischen Zweikämpfen, aber stets fair Frankfurt hielt dagegen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Bei bestem Wintersonnenschein kamen die Hessen aus der Pause zurück und drückten jetzt auf einen Torerfolg. Nach einem direkt verwandeltem Eckball trudelte der Ball zum 1:0 ins untere Eck. Basel wollte ausgleichen doch die Frankfurter hatten das Spiel jetzt in der Hand und erhöhten noch auf 2:0. Ein schöner Vergleich vor circa 100 Zuschauern machte Appetit auf das Ende der Winterpause.



Fotos - Manfred Sawilla - 29.01.24