Kreisklasse C4 Karlsruhe - 15.Spieltag
Topspiel in der Jahnstraße


SC
Schielberg II
-:-
SpG Spessart/
Völkersbach II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:00 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Achim Schmiglewsky

Spielbericht
Tipp
2:1


Die aktuellen Leistungen machen den SC Schielberg II zum Favoriten. Die Historie hingegen führt der TSV; ein Teil des Gegners, an (2:1:5, 18:38). Den letzten Besuch tätigten die »Eber« im Mai des aktuellen Jahres. Das Ding ging, aus Sicht der Spessarter, immens in die Hosen (6:2). Zur Zeit ist der Besuch kein Maßstab; der Elfte verlor die letzten fünf Spiele (2:14) und strich in den letzten 368 Minuten das Jubeln aus dem Drehbuch. Wenn sich der Gast aber etwas Respekt verschaffen möchte - das Punkte-Kontingent von 6 Dupfen wurde ausschließlich in der Ferne geholt. Schielberg steht nach dem 3:6 gegen Schöllbronn auf einem 7.Tabellenplatz (14). Aus den vergangenen beiden Spielen gab es gar keinen Ertrag (4:10). Beide Teams wollen den Trend beenden.


TSV
Etzenrot II
-:-
SG
Rüppurr II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:00 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Alois Jungkind

Spielbericht
Tipp
1:3


Ein Höllenstart der »Rieberger« zum Saisoneinklang; die SpG waren der Spitzenreiter der ersten beiden Spieltage. Mit dem Gang zum Lieblingsgegner könnte es nach einem dezenten Absturz wieder geringfügig aufwärts gehen. In der Saison 22/23 spielte man zweimal gegeneinander, was zu 8:0 (5:0, 3:0) für Rieberg führte. Fünf Schnöller-Böller fanden Einlass ins Etzenroter Tor. Den kommenden Vergleich sollten die Gäste aus Rieberg für sich entscheiden. Mit 10:1 Treffern aus den letzten beiden Spielen (6) konnten die Fusionierten den Punktestand auf 16 Striche erhöhen. Das bedeutet einen guten 5.Tabellenplatz für die Gäste. Etzenrot steht mit 5 Punkten auf dem 12.Tabellenplatz. Ein Dupfen aus vier Kicks (0:1:3, 2:11) - nicht wirklich gewaltig. Dass die Jungs aus der Jahnstraße zum zweiten Saisonsieg blasen? Können wir uns nicht vorstellen.


PS
Karlsruhe II
-:-
SpG Burbach/
Pfaffenrot II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Michael S.Albuta

Spielbericht
Tipp
2:1


Am 3.und 4.Spieltag konnte man hier beim ehemaligen Post SV die rote Laterne besichtigen. Inzwischen aber hat sich die Truppe rehabilitiert; die neue Bleibe ist Platz 10. Viermal durfte man bisher gegen BuPf ran; zwei Mal durfte man den Dreier feiern (2:0:2, 12:10). Bleibende positive Erinnerungen haben die kleinen »Indianer« am letzten Vorbeikommen der »Karnickel«. Im März 22 kam es zu einem sensationellen 8:1 über die »BuPfis«. Beide Teams konnten überraschen - BuPf mit einem 3:1 gegen Oberweier II; PSK II, mit dem dritten Einsatz ohne Pleite (2:1:0, 11:6). Die zweitschwächste Defensive (37) im Hoch; die Disziplin im Tief. Sage und schreibe 28 Verwarnungen und zwei Verweise holten sich die Blauen bereits ab. Eine Höllen-Ausbeute für eine Reserve, die mit 10 Punkten Zehnter ist. Zwei Plätze davor - der Gast (8.) aus dem Albtal, der mit fünf Verwarnungen in zehn Einsätzen überragend fair agiert.


SV
Langensteinbach II
-:-
TSV
Schöllbronn II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Ahmet Ince

Spielbericht
Tipp
3:1


Der Primus erwartet den TSV Schöllbronn II, der zu Beginn der Saison noch als ernstzunehmender Konkurrent galt. Die »Oierkuche« haben sich im Laufe der aktuellen Saison als »zu stark« entpuppt. Seit dem 3.Spieltag sind die Jungs Spitzenreiter der Liga; der erste Punktverlust ist eine Woche alt. Beim TSV Palmbach II gab es ein 4:4. Sechzehn Spiele ungeschlagen (14:2:0, 87:12) und mit den besten Mannschaftsteilen gesegnet (69:8) … das ist der SVL II im Jahre 2023. Die Gäste vom »Moggelberg« haben 18 Spiele nicht mehr verloren (13:5:0, 76:19). Wie die Gastgeber bekamen die Grünweißen 8 Gegentreffer. Doch der Vierte hängt aktuell 11 Punkte hinter Blauschwarz her; bei drei Spielen weniger. Die Erinnerungen der Schöllbronner an den SVL II sind, gelinde gesagt, beängstigend. In der vergangenen Saison verloren die Grünweißen zwei Mal 0:8.


FV
Sulzbach
-:-
SV
Bad Herrenalb II
Termin

Sonntag - 19.11.23
14:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Thorsten Steppacher

Spielbericht
Tipp
2:1


Und ewig grüßt der »Ullebächer« … Wann kommt der erste Punkt an der Alten Reute an? Zehn Spiele ohne Ertrag (10:60) und mit 60 Gegentreffern hinten offen für alles Sechs Gegentore im Saisonschnitt. Davon muss man wegkommen; gegen den SV Bad Herrenalb II (9.) wird erneut probiert, ob man den Geschmack eines Dreiers findet. Die Gäste (9.) haben 12 Punkte gesammelt. Ein Punkt aus den letzten vier Kicks (2:7) klammern einen Drilling aus. Vor dem Auftritt beim FVS erspielten die Herrenalber einen Auswärtssieg. Die schwächste Erste im Kreis darf sich auf einen Gegner auf Augenhöhe freuen. Die rote Liga-Laterne ist seit dem 5.Spieltag fest in Sulzbacher Hand. In Herrenalb durfte der FVS im letzten Jahr einen der seltenen Siege feiern (1:2). In der Rückrunde konnte sich aber der SVH mit einem 1:0 an der Alten Reute revanchieren. Beide Spiele waren Puzzleteile der letzten Saison.



Torjäger


34
Hani G.Haji
SV Langensteinbach II

11
Fabio Lechleiter
TSV Oberweier II

10
Patrick Feißt
SV Langensteinbach II

Marcel Günter
TSV Oberweier II

8
Jannik Mackert
TSV Schöllbronn II

7
Foday Samateh
SC Schielberg II

Raphael Martin
SV Langensteinbach II

6
Lars Becker
SV Langensteinbach II


5
Sükrullah Dalhan
PS Karlsruhe II

Bader Omar
TSV Etzenrot II
Torhüter


5
Heiko Knösing
SV Langensteinbach II

Alex Becker
TSV Oberweier II

4
Björn Pregger
VfR Ittersbach II

2
Ralf Klingel
TSV Palmbach II

Andreas Mattmüller
SC Schielberg II

Yannic Hinzmann
TSV Schöllbronn II

1
Yannick Thiel
SC Schielberg II

Simon Mann
SG Rüppurr II

Gregor Jaeger
SG Rüppurr II

Fabian Kaltenbrunn
SG Rüppurr II







Palmbach II trotz Langensteinbach II
Bild - pfoschdeschuss