Kreisklasse B2 Karlsruhe - 18.Spieltag
Durlach-Duell


SpVgg
Durlach-Aue II
-:-
DJK
Durlach
Termin

Sonntag - 10.03.24
12:30 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Niyazi Basaran


Spielbericht
Tipp
2:2


Das Derby im Oberwald zwischen dem zweiten Anzug der Auemer und der ersten Garde der DJK. Im Hinspiel fand man keinen Sieger … die DJK ging zweimal in Front (Brög, El Gogo); Aue II kam zweimal zurück (di Tommaso, Huber). Gegenwärtig trennen 3 Punkte die beiden Teams zu Gunsten der SpVgg II (7., 25); die sich momentan in einer Krise befinden. Drei Spiele, null Punkte (5:11) für die drittbeste Heimmannschaft mit dem drittbesten Heim-Sturm (32). Die Gäste (9.), die von der anderen Seite der Markgrafenstadt anreisen, konnten überraschend Wöschbach 3:0 schlagen und vier Partien ohne Punkte beenden (2:10). Der Rückrunden-Vorletzte, der fernab der Pfinz nur 10 Tore erzielte, sollte sich auf Augenhöhe befinden. Wir erwarten ein spannendes Stelldichein im Oberwald.


SVK
Beiertheim II
-:-
SV
Hohenwettersbach
Termin

Sonntag - 10.03.24
13:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Anton Bauer

Spielbericht
Tipp
1:4


Eine Sternstunde im neuerworbenen B-Klassen-Kalender erlebten die Hohenwettersbacher beim Hinspiel gegen den SVK II. Mit einem 6:1 konnten die Akyol-Jungs die »Euro-Entourage« niederkämpfen (Jarolimek 3, Löffler, Poetzsche, Cabuk). Das könnte dem Drittletzten aus B erneut widerfahren, denn die »Spengler« haben Form und Sturm gefunden. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen (8:3) sind’s nach dem überragenden 5:1 über Bulach. Drei Ampelkarten und nur 6 Auswärtstreffer? An Punkt eins soll’s keine Veränderungen geben; Punkt zwei soll Auftrieb erhalten. Beiertheim II konnte mit einem 2:1 über Söllingen sieben sieglose Spiele beenden (0:1:6, 8:30). Besser noch - die »Schlofer« konnten den vorletzten Tabellenplatz verlassen (14., 14 Punkte). Die zweitporöseste Abwehr (61) brachte 3 Dupfen zwischen seiner Positionierung und dem unbeliebten vorletzten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag wäre ein Zapfen das Ziel.


Karlsruher
SV II
-:-
VfB 05
Knielingen II
Termin

Sonntag - 10.03.24
13:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Markus Eichler

Spielbericht
Tipp
1:2


Der Zweite des 2.Spieltages erwartet den Vierten der dritten Spielwoche. Exakt in jenem Zeitraum (3.Spieltag) fand das Hinspiel statt, dass die »Holzbiere« relativ deutlich mit 6:1 gewinnen konnten (Jashari, Genc, Rastetter 2, Wagner, Bodemer). Mittlerweile klafft eine 4-Punkte-Distanz zwischen den beiden Teams. Die Hausherren haben sich im zweistelligen Tabellenbereich ein Plätzchen gesucht (10., 22) während Grünschwarz den 6.Tabellenplatz besiedelt (26). Sportlich sollte sich Knielingen II durchsetzen, die zuletzt mit einem 4:0 über Aue II und 4 Punkten aus zwei Spielen eine Visitenkarte hinterließen. Die Fusionierten aus Waldstadt/Rintheim hingegen gelten als fairstes Team (14:0:0) mit einer positiven Heimbilanz (5:0:4). Aber nur ein Punkt aus den letzten beiden Spielen ist die Gegenwart (1:4). Bisweilen konnten die KSV-Jungs noch keinen Dreier gegen den VfB einbauen (0:6, 0:2, 1:1). Beim letzten Besuch der Grünschwarzen landete immerhin ein Punkt auf dem »Sandhasen-Konto«. Man schrieb das Jahr 2004 und Michael Schumacher fuhr den siebten Titel in der Formel Eins ein.


FC Südstern
Karlsruhe II
-:-
FV 04
Wössingen
Termin

Sonntag - 10.03.24
13:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Yann Kulick

Spielbericht
Tipp
1:2


Seit dem 6.Spieltag stehen die Jungs aus Walzbachtal auf dem 2.Tabellenplatz. Das war zu Zeiten des Hinspiels noch anders … Als Vierzehnter erwartete der FV 04 den Neunten. Vielleicht war es der Startschuss; der Türöffner; ein Zeichen? Sanliünal, Krämer und zweimal Caprino trafen ins Schwarze und implantierten einen 4:2-Dreier. Im Moment hadert Nullvier mit einem 0:1 gegen Wöschbach, dass ihnen eine starke Serie von vierzehn Spielen ohne Niederlage beendete (12:2:0, 47:17). Sechs Punkte zum Ersten; drei Duppen zum Dritten bei einem Spiel plus. Wie sagte einst ein weiser Indianer … »Uffbasse«. Die zweitbeste Offensive (48) muss wieder Gas geben. Der »Stern« kann gemächlich marschieren. Dem Achten gelangen zuletzt sieben Spiele ohne eine Pleite zu registrieren (5:2:0, 21:10). Immer was los, wenn Nullsechs kommt. Fünf Spaltungen neben 94 Torbeteiligungen für die zweitbeste Rückrundenmannschaft. Wössingen zu Gast in der Lotte-Siebler-Anlage? Im Jahre 2022 und damals mit der Null im Bunde (4:1, Susanj 2, Thomas, Lehar - Kolb). Zu erwähnen ist noch, dass die »Stern-Sturmspitze«, Susanj, in 270 Minuten Wössingen (2:4, 3:5, 4:1) sechs Mal traf. Alleine am letzten Wochenende erzielte jener Susanj vier Treffer gegen Kleinsteinbach II.


SpVgg
Söllingen II
-:-
ATSV
Kleinsteinbach II
Termin

Sonntag - 10.03.24
13:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Oussema Kriwen

Spielbericht
Tipp
2:0


Das Derby an der Pfinz und die Heimmannschaft geht als klarer Favorit ins Spiel. Nicht weil die »Dorndreher« so stark sind. Kleinsteinbach steht seit dem 3.Spieltag, unmittelbar nach dem Hinspiel, auf dem letzten Tabellenplatz. Von dort wegzukommen, wirkt schwierig bis unmöglich. Hinten durchlässig wie ein Schwamm (67); vorne so brav wie ein Apfel (22), erzielte der B10-Club einen Treffer in den letzten sieben Spielen (1:30, 0 Punkte). Kleiner Trost am Rande … Elsässer konnte beim 1:4 gegen Südstern II eine Tor-Phobie von 559 Minuten beschließen. Vier Punkte für den Sechzehnten … Söllingen II im Vorteil, obwohl auch die »Dorndreher« sechs Kicks ohne Punkte hinter sich haben (7:19). Vielleicht die größte Ergebniskrise in der Kapellenstraße. Doch damit sollte der Zwölfte am kommenden Wochenende aufräumen. Doch Vorsicht ist bekanntlich ein Elternteil der Porzellankiste. Im Hinspiel gab es ein 1:1 - das fünfte Unentschieden im elften Duell (19:14, 3:5:3).


TSV
Wöschbach
-:-
Karlsruher
FV
Termin

Sonntag - 10.03.24
15:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Tobias Neubauer

Spielbericht
Tipp
2:1


Beide Teams stehen im ersten Drittel der Tabelle - wir dürfen mit einem Topspiel im B-Klassen-Bereich rechnen. Die Frage am Hohberg, »was bringt das sagenhafte 1:0 gegen Wössingen, wenn man drei Tage später gegen die DJK Durlach 0:3 verliert?« Es hätte die geniale Woche für die Pfinztaler werden können. Der Dritte bleibt bei einem Spiel weniger 3 Punkte hinter dem Zweiten. Drei Spiele ohne Punktverlust (8:1) endeten an der Pfinz. Im kommenden Spiel muss die zweitbeste Heimmannschaft mit der zweitbesten Defensive (18) nachlegen. Zwei Plätze und 3 Punkte dahinter, Altmeister KFV. Die drittbeste Auswärts-Entourage spielt sehr gerne unentschieden (5) und sammelt akribisch Bestrafungen (45:4). Das alles ist der Unterschied zwischen einer Rolle im Verfolgerfeld und einem Aufstieg in die A-Klasse. Nach dem 0:0 gegen die Zweite des KSV warten die Rotschwarzen seit zwei Partien auf ein Dreigestirn (0:1:1, 2:3). Keinen Sieger fanden wir nach dem Hinspiel. Beide Teams durften eine halbe Kiste Feier-Bier und eine halbe Kiste Frust-Bier genießen. Köhler egalisierte eine KFV-Führung durch Zimmermann. Das bisweilen einzige Unentschieden zwischen »Ölfunzle« und »Altmeister« (10:1:5, 51:25).


Karlsruher
SC II
-:-
Bulacher
SC
Termin

Sonntag - 10.03.24
15:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Philipp Getz

Spielbericht
Tipp
4:0


Die beste Mannschaft der aktuellen Hinrunde gegen die zweitbeste Truppe der letztjährigen Rückrunde. Drei Spiele wurden bisweilen bestritten und immer gab es Zu-Null-Siege (3:0, 0:2, 3:0). Den KSC II macht die individuelle Klasse so stark. Dohm, Lindenberg, Kincses … Offensivkräfte, die in der B-Klasse schlichtweg unterfordert sind. Das wird am kommenden Spieltag Bulach zu spüren bekommen. Der Spitzenreiter wird wohl das siebzehnte Spiel ohne Niederlage bestreiten (14:2:0, 57:15) - die kommende Dritte besitzt den besten Sturm (57); die beste Abwehr (17) und häuft 6 Punkte Abstand zum Verfolger an. Bulach (13.) ist weiterhin mit dem Klassenerhalt beschäftigt. Gerade haben die Barragan-Buben mit einem 1:5 gegen Hohenwettersbach auf die Mütze bekommen. Im Wildpark wird’s wohl auf das fünfte Fern-Geplänkel ohne Sieg hinauslaufen (0:1:3, 7:17). Jürgensen und zweimal Kincses trafen beim 3:0 der Blauweißen im Hinspiel am Lohwiesenweg. Damit wären die Bulacher am kommenden Spieltag gut bedient.


Germania
Karlsruhe
-:-
ASV
Wolfartsweier
Termin

Sonntag - 10.03.24
15:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Hans Reiser

Spielbericht
Tipp
3:2


Es war am 1.Oktober des letzten Jahres, als der ASV zum einzigen Male den einstelligen Tabellenbereich erspähte. Zwei Wochen zuvor fand man Germania ebenfalls einmalig im zweistelligen Feld der Liga (10.). Weitere zwei Wochen davor feierten die »Stickel« einen 3:2-Sieg über den Neuling aus der Stadt, nach einem 0:2-Rückstand (Prisaciuc, Moldovan 2 - Lätsch 2). Mittlerweile trennen die beiden Teams Welten. Fast drei Mal so viele Punkte wie der Gast besitzt der entwurzelte germanische Vagabund (32). Der Tabellen-Vierte durfte zuletzt einen 4:0-Sieg gegen die DJK Durlach feiern nachdem man drei Mal ohne einen Drilling die Piste verließ (0:2:1, 3:8). Zwei rote Karten ist vielleicht die unrühmliche Seite der Medaille, die den Lenhard-Trupp bisweilen ereilte. Wolfartsweier ist inzwischen Vorletzter und ein Abstieg entspricht nicht der Klasse der Mannschaft. Doch die Einschätzung diverser Experten bringt keine Punkte zu Wege. Fakt ist … elf Zähler ist der zweitschwächste Wert der B2; zweiundzwanzig Treffer offenbart den schwächsten Sturm und vierzehn Reisen ohne Dreier (0:4:10, 19:39) ist außerordentlich gastgeberfreundlich. Vor elf Monaten (12.04.23) gewann der »Stickel« letztmals einen Fern-Auftritt (Wöschbach 4:1).



Torjäger


17
Teodor Kincses
Karlsruher SC II

15
Daniel Huber
SpVgg Durlach-Aue II

14
Michael Susanj
FC Südst.Karlsruhe II

13
Moritz Kolb
FV 04 Wössingen

Justin Rastetter
VfB 05 Knielingen II

12
Arno Demarteau
Karlsruher SV II

11
Steffen Lenhard
Germania Karlsruhe

Sebastian Dohm
Karlsruher SC II

10
Cedric Jarolimek
SV Hohenwettersbach

9
Devin Hansmann
Germania Karlsruhe
Torhüter


7
Rouven Becker
TSV Wöschbach

6
Kevin Krebs
Germania Karlsruhe

4
Dennis Zimmermann
Karlsruher SC II

3
Tobias Hellmann
FV 04 Wössingen

Daniel Schuhmacher
Karlsruher FV

Aleksandar Stankovic
SpVgg Durlach-Aue II

2
Michael Piekorz
Bulacher SC

Maurice Wenner
DJK Durlach

Emirhan Aktas
Karlsruher FV

Fabio Altmann
SpVgg Söllingen



Wolfartsweier beim KSC II
Foto - pfoschdeschuss