Kreisklasse C1 Karlsruhe

Karlsruhe-Duell in der Hertzstraße


VfB 05
Knielingen III
SV
Staffort II


Termin

25.September 22
13:00 Uhr
(6.Spieltag)


Schiedsrichter
Marcel Schneider

Tipp
2:3

Vorbericht
Ein Wiedersehen mit gemischten Gefühlen. Im März dieses Jahres waren die Stafforter Gast am Rhein. Das Resultat des Besuchs war ein 0:9-Debakel. Weitaus freundlicher waren die VfB-Jungs beim letzten Heimspiel gegen den SV Staffort. Neben Pausenwasser und Duschwasser gab es ein 4:2. Doch im kommenden Spiel könnte es anders laufen denn dem VfB III blieb es bisweilen verwehrt, einen Saisonsieg einzupacken (0:1:3, 2:9). Der »Holzschuh« ist dem »Holzbiere« um einen Schritt voraus. Die Jungs aus der Hardt stehen auf dem 9.Tabellenplatz - ein Saisonsieg ist das Resultat aus fünf Auftritten. Gelingt der zweite am Rhein dann sind die Schwarzweißen in Gemächern, die man so nicht kennt.


FC
Spöck II
FV
Rußheim II


Termin

25.September 22
13:00 Uhr
(6.Spieltag)


Schiedsrichter
Erich Schneider

Tipp
2:2

Vorbericht
Zum ersten Mal spielen der FC Spöck II und der FV Rußheim II ein Fußballspiel aus. Die heimischen Recken aus der Hardt stehen mit 7 Punkten auf dem 6.Tabellenplatz. Blauweiß konnte alle sieben Duppen in den letzten drei Partien einsammeln (13:3); das Team scheint von Viktoria geküsst zu sein. Zwei Punkte mehr besitzt der Fünfte aus Dettenheim (9). Starke Leistung der »Feierdunna«, die immerhin drei der vier Rundenkicks mit Dreiern garnierten. Die Trauben in der Spechaastraße hängen weit oben und trotzdem trauen wir dem Team einen Erfolg zu. Wahrscheinlicher ist aber ein Unentschieden zwischen den ballspielenden Parteien. Wir dürfen gespannt sein.


FV
Liedolsheim III
SV
Blankenloch II


Termin

25.September 22
13:00 Uhr
(6.Spieltag)


Schiedsrichter
Edgar Hempel

Tipp
1:4

Vorbericht
Nach dem Spielausfall am letzten Wochenende misst sich der SV Blankenloch II (10.) mit dem Vorletzten, FV Liedolsheim III. Natürlich kommen die »Rotbärzel« als absoluter Favorit in die Hochstetter Straße. Bisweilen konnten die Gäste nicht an die Form der letzten Saison anknüpfen (Vizemeister). Vielleicht hilft der kommende Dreier in die Spur. Doch erst einmal muss Schwarzrot in den kommenden neunzig Minuten Derjenige sein, der mit dem »Ginggel« tanzt. Was können wir von der Heimmannschaft erwarten? Aktuell nicht allzu viel. Vier Spiele, vier Niederlagen (2:11) und gerade einmal zwei Treffer. Ein Sieg für die Motivation der Liedolsheimer Dritten würde der Mannschaft guttun. Aber sagt das mal den Jungs aus Blankenloch. Die werden alles dransetzen um in Dettenheim einen weiteren Dreier einzugemeinden.


FC Fackel
Karlsruhe II
Germania
Karlsruhe


Termin

25.September 22
13:00 Uhr
(6.Spieltag)


Schiedsrichter
-

Tipp
0:5

Vorbericht
Zuhause sind die Fackel-Jungs bisweilen eine Macht. Fünf Spiele ist man hier auf der rechten Seite des Hardtwalds unbesiegt (4:1:0, 13:4). Der Tabellen-Dritte mit dem zweitbesten Sturm (16) fordert nun den Spitzenreiter, Germania Karlsruhe. Eine Schlappe ist eingeplant. Doch sollte sich Spielraum entwickeln, die Zählbares verspricht, dann wollen die Hausherren die Chance beim Schopfe greifen. Das ist der Plan! Germania konnte am letzten Wochenende zwölf Treffer gegen den FC West II markieren (12). Germania - das ist der Topfavorit für einen Einstieg in die B-Klasse. Alles andere wäre eine absolute Enttäuschung für die Mauer-Renner. Seit 361 Minuten registrieren die Burschen keinen Gegentreffer mehr; fünfzehn Punkte aus den letzten fünf Spielen (26:1) - das Beckmann-Boot ist klar auf Kurs.


FV
Hochstetten II
FV
Leopoldshafen II


Termin

25.September 22
13:00 Uhr
(6.Spieltag)


Schiedsrichter
-

Tipp
1:3

Vorbericht
Der gelbe »Leo« (10 Verwarnungen) beim »Affen« im Waldstadion. Hierbei ist der letztjährige B-Ligist der Chef im Ring. Die Hausherren verloren die letzten beiden Rutschen (2:10) - mit 3 Punkten stehen die Blauweißen auf dem 11.Tabellenplatz. Das elfte Treffen soll nach Meinung der Hausgemeinde zum dritten FVH-Erfolg führen (2:1:7. 14:26). Im Jahre 2011 passierte das zum letzten Mal. Damals durften sich die Waldbewohner über ein 4:0 in der C2 erfreuen. Vier Punkte holten die Gäste aus den letzten beiden Einheiten in der noch jungen Saison (5:2). Inzwischen aber trennen den »Schröcker« bereits 5 Duppen zum Spitzenreiter aus dem Schlossgarten. In Hochstetten sollte aber ein Dreier herausspringen. Die Gäste kommen als Favorit zum FVH, keine Frage.


SV Nordwest
Karlsruhe
FC Alemannia
Eggenstein II


Termin

25.September 22
15:00 Uhr
(6.Spieltag)


Schiedsrichter
Bernd Hauf

Tipp
1:2

Vorbericht
Die beste Zweite (2.) gegen eine sehr enttäuschende Erste aus der Nordweststadt. Wir haben viel, viel mehr vom Werling-Team erwartet. Zwei Niederlagen in Serie (0:4) und 230 Minuten ohne Treffer - der Nordwesten ist derzeit in der C-Klasse verankert wie der Bundestag in Berlin. Der Siebte ist ein Mitläufer - mehr nicht. Ganz anders machen das die Jungs aus Eggenstein, die aktuell das einzige Team sind, die dem Branchen-Primus, Germania, das Wasser reichen können. Fünf Spiele, dreizehn Punkte und 16:5 Treffer. Bärenstarke »Krabben«, die weiterhin den Blick in Richtung Gipfelkreuz richten. Alles kann - nichts muss. In der Sackgasse waren die Alemannen zuletzt in der Sackgasse. Lätsch traf im Oktober 21 zum Goldenen (1:0).





Torjäger

7
Steffen Lenhard (Germania Karlsruhe)

6
Kevin Müller (Germania Karlsruhe)

5
Angelo Koka (FC Alemannia Eggenstein II)
Christian Ortmann (Germania Karlsruhe)

4
Ismet Djelibasic (FC Alemannia Eggenstein II)
Pavlo Semioshko (FC Fackel Karlsruhe II)
Robin Rieger (FC Spöck)

3
Sascha See (FC Alemannia Eggenstein II)
Vladimir Göttmann (FC Fackel Karlsruhe II)
Armine Zerelli (FC Fackel Karlsruhe II)


Torhüter

4
Tobias Heilmann (Germania Karlsruhe)

2
Felix F.Dürr (FV Rußheim II)

1
Sascha Kuhm (FC Alemannia Eggenstein II)
Leon Ott (FC Alemannia Eggenstein II)
Robin Glasstetter (FC Fackel Karlsruhe II)
Marvin Müller (FC Germania Friedrichstal II)
Kevin Kenz (FC Spöck II)
Brian Burkart (FV Leopoldshafen II)
Marcel Gundlach (FV Leopoldshafen II)
Samuel Poppendiek (SV Staffort II)





Derby am 1.Spieltag ... Weat II vs Nordwest
Foto - pfoschdeschuss