Kreisklasse C3 Karlsruhe

Die Freien beim »Rahmbeutel«


SG
Rüppurr II
FT
Forchheim II

Termin

19.März 23
13:00 Uhr
(19.Spieltag)


Schiedsrichter
Stefan Ersfeld

Tipp
2:1

Vorbericht
Die »Freien« reisen am kommenden Spieltag zur SG Rüppurr II (4.), gegen die man in der Hinrunde noch recht humorlos 0:4 unterlag. Die kleinen Turner sind dafür bekannt, dass sie seit dem 9.Spieltag kontinuierlich Platz 5 besetzen und das Remis vermeiden, wie der Pennäler die Sechs (9:0:6, 39:26). Und egal wie das Messen am kommenden Spieltag auch endet … die »Grießer« werden weiterhin Fünfter bleiben. Rüppurr könnte sich mit einem Sieg an die Spitze heranpirschen ohne groß wahrgenommen zu werden. Derzeit trennen die Hausherren 11 Punkte vom Spitzenreiter (32). Auf dem heimischen Geläuf gelangen zuletzt 6 Punkte und 10:0 Treffer aus zwei Spielen; seit 195 Minuten ist die SGR ohne einen heimischen Gegentreffer.


SpG
Walzbachtal
Bulacher
SC II

Termin

19.März 23
13:00 Uhr
(19.Spieltag)


Schiedsrichter
Alois Jungkind

Tipp
3:0

Vorbericht
»Wie sind denn die drauf?« Verwundert nahmen wir zur Kenntnis dass die SG Walzbachtal II die unbezwingbaren Hohenwettersbacher mit einem 2:1 niederstreckten und vom Jäger zum Gejagten wurden. Seit dem 10.Spieltag stand die beste Offensive (74) auf dem 2.Tabellenplatz. Seit dem letzten Spieltag bewegen sich die Jungs aus Jöhlingen und Wössingen auf dem Spitzenplatz. Gegen den BSC II sollte die zweitstabilste Defensive (10) wieder ihren Mann stehen; der Gast sollte bezwungen werden. Als Tabellen-Achter kommen die »Nachtwächter« mit zwei Niederlagen in Serie im Schlepptau (1:4). Mit einem 3:1 für die neue Nummer eins endete das Hinrunden-Spiel.


TV 1900
Mörsch II
SV
Hohenwettersbach

Termin

19.März 23
13:00 Uhr
(19.Spieltag)


Schiedsrichter
Edgar Hempel

Tipp
0:5

Vorbericht
Das 1:8 am letzten Wochenende in Sulzbach durch Sillah verschönerte ausschließlich das Debakel; beendete aber 717 Mörscher Auswärtsminuten ohne Treffer. Leider können wir dem »Schlittich« kein besseres Wochenende anbieten, denn mit dem SV Hohenwettersbach kommt der gestürzte Tabellenführer an den Unteren Legel. Das Schlusslicht verlor die letzten neun Kicks (5:44); besitzt die schwächste Offensive (10) und die zweitlöchrigste Defensive (62). Hoffnung besteht im Heimspiel, denn hier wurde das komplette Sortiment eingespielt (6 Punkte). Die Hohenwettersbacher erlebten ein Deja-Vu … Seit Jahren wollen die »Spengler« in die B-Klasse aufsteigen und mit der Neuanordnung der Ersten sollte dieser Weg endlich geebnet sein. Dreizehn aufeinanderfolgende Siege (47:3) und dann das … durch das 1:2 am letzten Wochenende ist »Hof« nur noch Zweiter (42), wenngleich die Elf die beste Defensive (8) in ihren Reihen hat. Das man in Mörsch einen Sieg holt, ist klar. Dennoch muss der SV nun auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen ohne selber hinzufallen.


SC
Neuburgweier II
SpG Berghausen/
Wöschbach II

Termin

19.März 23
13:00 Uhr
(19.Spieltag)


Schiedsrichter
Christian Pendl

Tipp
1:1

Vorbericht
Gerne hätten die Pfinztaler nach der Winterpause das kleine Dilemma mit einem sportlichen Dreier beendet. Doch der Nichtantritt des TV Mörsch II beendete eine »Hasenflaute« von zwei Kicks ohne Punkt (1:4). In der Ferne holte der Dritte aus den letzten drei Einheiten volle Beute (10:2); die Fremde scheint der Union zu liegen. Das Unentschieden weniger, denn die Statistik zeigt auf (11:0:4) dass der Pfinztaler nicht zum teilen taugt. »Weier« liebt die gelbe Kartonage (28) und die Ausgewogenheit. Sechs Siege, sechs Niederlagen und 25:21 Treffer, was ihnen den 7.Tabellenplatz beschert. Das Hinspiel verlor der SCN II mit 1:2 … und auch der letzte Besuch der »Funzle« war ein kräftiger Reinfall für die Rhein-Siedler. Damals (2021) reisten die Gäste mit einem 5:2 von dannen.


ESG Frankonia
Karlsruhe II
Karlsruher
FV II

Termin

19.März 23
13:00 Uhr
(19.Spieltag)


Schiedsrichter
Vasile Ravar

Tipp
2:1

Vorbericht
Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen (3:2) - die zweite Garnison der Frankonen grüßt vom 3.Tabellenplatz der Rückrundenstatistik. Im normalen Leben finden wir die Jungs von der Allee hingegen auf einen 11.Rang und so nah am KFV II dran wie noch nie (2 Plätze). Doch punktuell trennen die beiden Teams stattliche 13 Duppen. Die Tagesform des Altmeisters könnte besser sein. Nach einer Spielabsage am letzten Wochenende stehen zwei Pannen in Serie in den Annalen (1:5). Der Neunte muss wieder Gas zuführen um den Motor auf Vordermann zu bringen. Im Hinspiel schnurrte der wie ein Kätzchen und die Rotschwarzen eliminierten die Eisenbahner mit einem 4:0.


PS
Karlsruhe II
TSV
Etzenrot II

Termin

19.März 23
13:00 Uhr
(19.Spieltag)


Schiedsrichter
Günter Zilly

Tipp
1:1

Vorbericht
Beim TSV II brennt noch Licht im Keller. Der Drittletzte (12.) zündete zuletzt drei Partien ohne Niederlage (1:2:0, 5:4) - das sind 5 von insgesamt 12 Tupfen, die zeitnah anberaumt wurden. Mit dieser Bilanz kann der »Heidebückel« die Reise an den Dammerstock angehen, wo der Siebte aus der Südstadt wartet. Die wollen gerne wieder auf die Bestplatzierung aufrücken, die 2 Punkte entfernt liegt (6.Platz). Die Post braucht den Sieg gegen den TSV Etzenrot II, wie schon im Hinspiel (2:1). Wichtig wird die Disziplin sein (vier Platzverweise) und die Defensivarbeit (50 Gegentore). Hier offenbaren die »Indianer« Schwächen.





Torjäger

17
Nicolas Willimsky (SpG Walzbachtal II)
Yannick Lindenfelser (SV Hohenwettersbach)

15
Cedric Jarolimek (SV Hohenwettersbach)

12
Thomas Helfrich (FT Forchheim II)

11
Francesco Viola (SpG Walzbachtal II)

10
Toni Posenjak (SG Rüppurr II)
Luca Ziegler (SpG Walzbachtal II)

9
Faruh Kjerimov (FT Forchheim II)

8
Serkan Erol (SC Neuburgweier II)

7
Daniel Ade (Karlsruher FV II)


Torhüter

7
Nicola Mangler (SV Hohenwettersbach)

6
Lukas Weber (SG Rüppurr II)

4
Justin Miersch (PS Karlsruhe III)
Mirco Gretz (SpG Walzbachtal II)

3
Robin Leonhardt (FT Forchheim II)
Sven M.Waeldin (Karlsruher FV)
Fabian Vögele (SüG Berg.Wöschbach II)

2
Daniel Schätzle (Bulacher SC II)
Lucas Roth (SC Neuburgweier II)
Dominik Sitzler (SpG Walzbachtal II





Szene aus dem Spiel, ESG II vs Rüppurr II
Foto - pfoschdeschuss