Kreisklasse B3 Karlsruhe - 18.Spieltag
Wettersbach II contra Palmbach


FV Alemannia
Bruchhausen II
-:-
TSV
Spessart
Termin

Sonntag - 10.03.24
13:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Markus Augsburger

Spielbericht
Tipp
1:3



Es war nicht der Auftakt nach Maß für den Herbstmeister und Tabellenführer, Spessart, gegen Schlusslicht, FV Malsch II (1:1). Mit 40 Dupfen ist der Vorsprung bei 7 Punkten zum Zweiten. Sturm-Stamm (15) gehört zum drittbesten Angriff (48) beim Fern-Besten. Seit elf Rutschen (8:3:0, 29:11) ist der »Eber« ungeschlachtet. Mit vier Verweisen ist Grünroten allzu häufig rot statt grün. Bruchhausen II hat momentan noch einen Punkt (13) Vorsprung auf den Vorletzten (14.). Mit 61 Gegentreffern ist der Alemanne Stammkraft am Punkt. Heimschwach (Vorletzter) und allzu oft zu vehement (36 Verwarnungen, 4 Verweise), was sich aber nicht auf die Leistungen auswirkt. Null Punkte aus den letzten fünf Spielen (5:20) lautet der Steckbrief. Neun Mal liefen sich diese beiden Einheiten bisher über den Weg (2:1:6, 18:23) mit großer Diskrepanz zu Gunsten der »Eber«. Tabellarisch kam man sich in der laufenden Saison nicht in die Quere. Der Gast stand immer in der Top-Fünf; Alemannia II war maximal Zehnter. Harter Kampf im Hinspiel. Stamm konnte erst in der 75.Minute den 3:2-Siegtreffer der Spessarter erzielen (Badawi, Gladitsch, Stamm - Balzer, Speck).


ASC
Grünwettersbach II
-:-
TSV
Palmbach
Termin

Sonntag - 10.03.24
13:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Boris Karge

Spielbericht
Tipp
2:3



Ein richtig geiles Bergdorf-Derby, was unbedingt in den Sonntagsspaziergang eingebunden werden sollte. Beide Teams waren stets im einstelligen Tabellenbereich anzutreffen. Der Gast ist Zweiter, mit 7 Dupfen Abstand zum Ersten (33). Die Grünschwarzen sind sieben Spiele ungeschlagen (4:3:0, 25:9) und haben den besten Sturm (61) und die größte Torbeteiligung (91) im Schlepptau. Die beste Rückrunden-Mannschaft hadert aber mit Auftritten in der Ferne. Nur 12 Zähler gelten als Souvenir von Palmbacher Ausflügen. Der ASC steht auf dem letzten einstelligen Tabellenplatz (9.) mit einem gewaltigen Abstand zum Zehnten (8 Punkte). Die beste Heim-Defensive (8) will im kommenden Geplänkel Zähne zeigen und nach fünf sieglosen Einsätzen mal wieder gewinnen (0:3:2, 6:10). Der Doppelmeister vom Tannweg hat eine prekäre Scharte auszumerzen. Das Hinspiel verlief nicht nach dem Geschmack der Fusionierten (1:5, Mohr - Celik, Schmidt, A.Klingel, Kaspar, Guruparan). Wird eine schwere Geschichte … der Formbarometer spricht für den Gast.


SG
Stupferich II
-:-
TSV
Auerbach II
Termin

Sonntag - 10.03.24
13:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Reinhard Taugner

Spielbericht
Tipp
3:0



Die schwächste Saisonplatzierung (10.) der Gäste gleicht der schwächsten des Gastgebers. Doch das Hinspiel endete mit einem 2:1 für den TSV II vom Mühlenweg. Der zweite Drilling im sechsten Vergleich (4:0:2, 17:9). Das zu wiederholen bedarf eine ganz starke Leistung, denn die SG II ist momentan hellwach. Die Blauroten … wir wollen jetzt nicht den »Axel« an die Wand malen, aber nach zuletzt neun Duppen aus drei Spielen (9:2) wirken 5 Punkte Abstand zum Zweiten wie das Wettrennen eines Windhunds mit einem Yorkshire-Terrier. Dem »Pelzmüller« ist es gestattet, die Spitze anzustieren. Auerbach steht mit 13 Punkten auf dem 13.Tabellenplatz. Die viertlausigste Defensive (48) konnte nur 3 von möglichen 27 Duppen in der Ferne für sich entdecken (13:32). Vier Jahre ist es her, als der »Kugelbax« zum letzten Mal hier am Eichwald seine Visitenkarte abgab. Damals unterlag man der SG II mit 0:2.


ATSV
Mutschelbach III
-:-
SC
Schielberg
Termin

Sonntag - 10.03.24
13:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Peter Klingenmeyer

Spielbericht
Tipp
1:3



Ist dass das neue Schielberg? Mit einem 5:1 beim TV Mörsch feierte der Trupp (7.) aus den Bergen einen Höllen-Auftakt ins neue Jahr. Nach zwei Pleiten (2:4) die richtige Reaktion der »Stahltreppler«. In der Ferne feierten die »Schwobe« fünf Siege in Serie - fünf Punkte (28) zum Zweiten heißt auch, dass der SC durchaus noch Chancen auf den Aufstieg hat. Was aus Mutschelbachs Dritter wird? Man hört ja so einiges aus dem Waldenser-Örtchen. Die Dritte gilt als C-Klassen-Anwärter; ein Aufbäumen ist nicht erkennbar. Kein Testspiel auf die Rückrunde; Rückrunden-Fünftzehnter; zweitschwächste Defensive (60) und sechs Verwarnungen für die Bank. Wenn in den nächsten Wochen kein Ruck durch die Truppe geht, dann sind die Tage der »Schmierbrenner« gezählt. Zum gleichen Zeitpunkt des letzten Jahres war es ein Spiel des Vierten gegen den Fünften (17.Spieltag 22/23). Nun erwartet der Vorletzte den Siebten. Noch nie konnte die Waldenser-Equipe den SC Schielberg in die Knie zwingen. Dreimal trotzte man dem »höchsten« Club einen Punkt ab; wie beim letzten Match hier in Karlsbad 2022 (2:2). Vier Siege gingen zur Stahltreppe (0:3:4, 11:22).


FV 1910
Malsch II
-:-
FC
Busenbach II
Termin

Sonntag - 10.03.24
13:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Günter Kirchenbauer

Spielbericht
Tipp
1:2



Der Anfang ist gemacht; die »Mälscher« holten als Schlusslicht am letzten Wochenende ein 1:1 gegen Primus, TSV Spessart. Doch es bleibt bei 5 Punkten Rückstand auf den Vorletzten und bei einer verdammt windigen Mission. Der lausigste Abwehrverband (61) erntete einen Punkt in der Ferne und ist seit nunmehr sechs Spielen sieglos (0:2:4, 9:20). Dem gelbschwarzen »Storch« helfen zur aktuellen Stunde nur Drillinge. Ist Busenbach II der Erlöser? »Nö!« Der Sechste spielt recht effektiv und erzielte mit 31 Treffern 30 Punkte. Der Rückrunden-Dritte gewann 50 Prozent seiner Reisen (4:0:4) und könnte bei 3 Punkten (30) zum Zweiten sogar noch aufsteigen. Dafür müsste aber die Erste in der A-Klasse den Weg freimachen. Bereits 23 Mal spielten diese beiden Teams gegeneinander (6:4:13, 29:44). Doch selten endete die Rutsche dermaßen eindeutig wie im Hinspiel, als sich Busenbach auf der Albhöhe ein 4:0 aneignete (Reiser, Schroth 2, Becker). Spätes Remis im April 23 beim letzten Besuch. Szabadics brachte den FCB II in Führung (86.); die Balzer in der Nachspielzeit (90.+3) egalisierte (1:1).


VfR
Ittersbach
-:-
TV 1900
Mörsch
Termin

Sonntag - 10.03.24
15:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Murat Sacan

Spielbericht
Tipp
1:2



Während Absteiger, VfR, nie über den 8.Tabellenplatz schnellte (zwischen 8.und 12.Rang); rutschten die »Ofenröhrle« keinesfalls hinter den 5.Tabellenplatz. Der vierfache Spitzenreiter knackte in jener Hochphase den »Kuckuck« mit einem 3:0 im Hinspiel (Huber, J.Gerstner, F.Gerstner). Doch nach dem 1:5 gegen den SC Schielberg herrscht Ratlosigkeit am Unteren Legel. Noch sind die Mörscher Vierter, mit einem Abstand von einem Punkt auf den Zweiten (33). Noch haben die Rheinstettener den zweitbesten Sturm (50) und die drittstabilste Defensive (26). Die Serie von 7 Dupfen aus drei Kicks (9:3) ist hingegen futsch. Ittersbach muss nach dem 1:2 gegen Herrenalb nun schauen, dass die Abfahrt angehalten wird (12.). Sechs Punkte sind’s zum Vorletzten. Der Angriff (25) ist nicht vorhanden; Heimstärke bringen die Grünweißen mit Lebensmittel in Verbindung (16.). Gerade einmal 4 Punkte und 8 Treffer resultieren aus Spielen auf dem eigenen Gelände. Wir müssen den Zeiger bis ins Jahr 2019 drehen um ein TV-Gastspiel beim VfR zu entdecken. Damals reichte dem Gast ein Treffer um einen Drilling zu generieren (0:1). Überhaupt genießen Kicks gegen Grünweiß eine besondere Beachtung … nur einmal verloren die Rheinstettener gegen Ittersbach (1:1:6, 11:22).


PS
Karlsruhe
-:-
SSV 1847
Ettlingen II
Termin

Sonntag - 10.03.24
15:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Christos Kalpakidis

Spielbericht
Tipp
2:1



Seit dem siebten Spieltag trennen sich die Verläufe beider Teams. Für die Hausherren ging es hoch bis zum 2.Tabellenplatz. Der Gast aus Ettlingen machte mit dem 12.Tabellenplatz Bekanntschaft. Zum Treff am kommenden Spieltag erwartet der Dritte (33); punktgleich mit dem Zweiten; den Zehnten (20). Der Gast sollte nicht unterschätzt werden. Zweiter der Rückrunde; Zweiter der Fairness (20:0:0) und mit 42 Treffern Schützenkönig der zweiten Tabellenhälfte. Manko … nur 4 Duppen holte der Novize in der Ferne (1:1:6, 11:23). Die Heimmannschaft muss als Heim-Zweiter einen Drilling einfahren, um weiterhin von einer Rückkehr in die A-Klasse zu träumen. Hält die zweitstabilste Abwehr (25) die Null, dann ist die fairste Entourage der Staffel (18:0:0) womöglich der Kronprinz der kommenden Woche. Großes Spektakel beim Hinspiel im September. Nach einer Stunde führte der SSV II mit 3:1 (Schütterle - Gehrung-Rodriguez 2, Steffen); doch dann folgte das Post-Gewitter (Schütterle, Bphlander, Köhler-Toews) und die »Südstadt-Indianer« reisten mit einem 4:3 in die Heimat.


SV
Bad Herrenalb
-:-
FV
Ettlingenweier III
Termin

Sonntag - 10.03.24
15:00 Uhr
(18.Spieltag)

Schiedsrichter

Dominik S.Speck

Spielbericht
Tipp
1:1



Der Angstgegner der Siebentäler kommt in den Käfig. Vier Mal trafen diese beiden Teams aufeinander und noch nie konnten die Buben aus dem Albtal einen Dreier schmieden (0:2:2, 6:13). Auch im kommenden Spiel hat der Gast die Hosen an obwohl der Sechste gerade die große Chance auf den 2.Tabellenplatz versemmelte. Mit einem 2:4 gegen die SG Stupferich II endeten fünf Spiele ohne Pleite (4:1:0, 20:7). Ein Punkt (32) trennen den Fünften vom Zweiten. »Wenn da mal nicht was drin ist!« Der SVH aus dem Albtal zeigte sich zuletzt spendabel. Ebenfalls gegen die SG Stupferich II unterlagen die Blauweißen 0:3. Der beste Minus-Kollege (Tordifferenz -13) liegt sportlich auf Platz 11; disziplinarisch auf Platz 16 (40 Verwarnungen). Oldtimer, Kaufmann, in bestechender Form beim Hinspiel. Zweimal konnte er anschreiben beim 3:0-Heimsieg (Kaufmann 2, Mai).



Torjäger


19
Florian Huber
TV 1900 Mörsch

16
Felix Schmidt
TSV Palmbach

15
Frederic Stamm
TSV Spessart

13
Milan Hoffmann
TSV Palmbach

10
Laurin Keller
PS Karlsruhe

Denis Üstün
SC Wettersbach II

9
Luis Sehrig
FV 1910 Malsch II

8
Robin Konstandin
ATSV Mutschelbach III

Kai Altinger
FC Busenbach II

Hans M.Koch
FV Ettlingenweier III
Torhüter


4
Nick D.Berkhan
PS Karlsruhe

Paul Klöpper
TSV Spessart

Stephan Nakovics
TV 1900 Mörsch

3
Collin Leonhardt
SC Wettersbach II

Alexander Sturm
TSV Palmbach

2
Luca Meier
ATSV Mutschelbach III

Florian Siebler
SG Stupferich II

Rouven Peschke
TV 1900 Mörsch

1
Manuel Joachimsthaler
FC Busenbach II

Kai Altinger
FC Busenbach II







Duell zwischen Palmbach und Stupferich II
Foto - Manfred Sawilla


Kreisklasse B3 Karlsruhe - 16.Spieltag
Nachholspiel